Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei NAS-Zugriff bootet PC von alleine

Hallo Zusammen,

ich habe 3 Rechner. 1 XP-Laptop über WLAN und 2 Desktop-PC, einer mit Vista und einer mit XP SP2.

Dazu habe ich eine NAS-Festplatte. Ich kann von allen Rechner auf die/das NAS zugreifen, lesen und schreiben.

Nur bei dem Desktop-PC mit XP habe ich u.a. bei Excel-Dateien das Problem, das dieser die Datein zwar aufmacht, aber sobald ich auf speichern drücke, geht er aus, als wenn man den Stecker rauszieht und bootet durch.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich die XLS-Datein über den Explorer auf der NAS speichern will.

Seltsammerweise kommt es bei Fotos nur ab und zu vor.

Kann mir hierbei jemand einen Tipp geben ?

Nelson



Antworten zu Win XP: Bei NAS-Zugriff bootet PC von alleine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist die Nas angebunden? spzielle software dazu im system?
Keine gäste im system? Nas hat neuste firmware?
warm hat der XP rechner kein SP3? zu teuer?

hallo,

alles hängt an einem switch. der switch hängt an einer fritz.box. Hier habe ich jetzt auch mal einen USB-Stick als NAS eingerichtet. Der XP-Rechner bootet dort ebenfalls beim speichern.

Für die NAS gibt es keine spezielle Software.

Auf dem Laptop habe ich jetzt SP3, hatte bei bei SP2 keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard im XP rechner?
welche netzwerkkarte mit welcher treiberversion?
ist das problem auf dem Xp rechner auch dann vorhanden,wenn man system mit knoppix oder paldo live cd startet?
NAS hat neuste firmware?


« Windows XP: system32 was tun?Win XP: Win XP: Kein Radioempfang aus den USA wegen falscher IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...