Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte

Mein Problem ist….Ich habe ein Notebook von HP  leide hat er ein Problem mit das netzt eil on Bord…dann hab ich die Festplatte in einem externen Gehäuse rein gemacht mit ich meine Daten kopieren kann ich habe auf mein anderen PC.. XP und auf Notebook Vista gehabt und ich kann jetzt bei  XP nur auf die platte Wo Vista direkt drauf war zugreifen und nicht die andre hälfte der platte damit meine ich das sie geteilt wurde….


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp aber leider hat es nicht geklappt hat jemand sonst noch ne Idee ich schon am verzweifeln es geht ja um genau  100Gb Daten ich brauche die unbedingt wieder ……

Ich danke schon mal im Voraus!!! :)
 

Ja der hat mir noch immer gechrieben das ( kein Zugriff F:)


Leider geht aus Deiner Darstellung nicht deutlich hervor, ob Du meinst:
Trotz Zugriff von einem Fremdsystem aus (anderer PC - daran die Notebookplatte als externe Platte gekoppelt) wird Dir das Kopieren der Daten verwehrt?

Der Zugriff auf eine Datenpartition einer externen Platte sollte möglich sein, wenn diese technisch ok ist.
(Genau so als wäre eine Datenrettung vom Notfall-Medium eingeleitet - Vorschlag hier war: Knoppix - da kann das sogar in dem "streikenden" PC oder Notebook erfolgen.)

Nähere Fehlerbeschreibung ist erforderlich. 

Hallo,

Wie ich schon schrieb ist der Notebook nicht in Ordnung wegen dem Netzteil.
Deshalb habe ich die Festplatte aus dem Notebook raus geholt und hab mir für 9€ein externes Gehäuse gekauft dieses Gehäuse läuft über USB Anschluss…nun Die Festplatte ist in 2 Geteilt
Lokaler Datenträger(K:) Hat 40GB………..Lokaler Datenträger (J:) Hat 100GB
Beide laufen  auf NTFS…….Auf Datenträger K mit 40Gb kann ich zu Greifen!!
Bei  Datenträger J mit 100Gb Da sagt mir Windows: ( AUF J:\kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert). Auf den Datenträger J Sind nur Daten drauf keine Windows Daten.
Ich habe die Programme ausprobiert Die mir (HCK) Geschrieben hat Alle sagen mir das Auf dem Datenträger nicht Zugeriffen werden kann!
 


Der Fremd-PC, wo die Festplatte im externen Gehäuse angebunden wurde, hat eine Datenträgerverwaltung.
Wird diese gestartet, zeigt es normalerweise auch die Partitionen der externen Platte an. - Was ist zu sehen?

Werden alle Partitionen gezeigt (auch der externen Platte) und als "fehlerfrei" deklariert?

 

Der Fremd-PC ist ein XP.
Ich sehe Alle Partitionen Die sowohl im PC eingebaut sind  und auch die externe die über dem USB jetzt läuft, Ich sehe die Partitionen nur Auf dem Arbeitsplatz oder wo meinen sie? Datenträgerverwaltung das ist doch der Arbeitsplatz oder?
Ich habe jetzt auf die Festplatte (J:) mit eigentlichen 100GB die Eigenschaften aufgerufen, drin steht, Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW
Belegter Speicher  0Bytes
Freier Speicher:    0 Bytes

Auf Alle Anderen Datenträger Kann ich ohne Probleme Zugreifen!
 


Diese drei Buchstaben "RAW" heißen übersetzt: "nackt" (ohne ein Dateisystem) - irgend eine Aktion hat das Dateisystem so zerstört, daß es nicht mehr fehlerfrei ausgelesen werden kann.
Vorsicht mit dieser Partition - keine Schreibaktionen!!! darauf.
Eventuell gelingt eine Datenrettung mit "TESTDISK" - daß damit das Dateisystem wieder "gefixt" werden kann.

Bitte genau durchlesen und die Screenshots ansehen! vor irgendwelchen Handlungen.
Testdisk ermöglicht, alle Handlungen "theoretisch" zu betrachten und auch jeden einzelnen Schritt zurückzugehen, solange man noch nicht den Befehl "AUSFÜHREN" gegeben hat. http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

 

Es Klappt alles mit dem TestDisk Programm, ist zwar ein Bisschen Kompliziert Gewesen und hab dadurch eine hälfte der Festplatte gelöscht aber der kopiert mir grade alle Dateien….

Ich danke vielmal an dir DANKE :D
 


Behalt in Erinnerung was Du wie getan hast mit "TESTDISK"
dann wird in einer ähnlichen Situation kein Datenverlust mehr auftreten. !!  ;D

« Ich brauche ein Betriebssystem für mein Notebook (Aris 7100) Win XP: Datenrettung auf externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...