Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suche OS für alten Notebook

Hallo,

ich such ein kostenloses OS für meinen alten Compaq Presario 1681. Er hat 64 MB RAM, und eine 3 GB Festplatte. Ich weiß das ist nicht viel, deshalb würde es auch ein Life System tun.



Antworten zu Win XP: Suche OS für alten Notebook:

Dafür kann ich höchstens noch
Puppy Linux
empfehlen:
http://www.puppylinux.org/localization/deutsch
Läuft bei mir allerdings auf 850MHz / 128 MB, aber flüssig.
Kannst Du auch erst als LIVE-CD testen.
 

« Letzte Änderung: 26.09.09, 18:36:14 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier, würde ich Linux nehmen...kommt halt darauf an, was man mit dem Lappi noch vorhat?

Bei 95 ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du Treiber brauchst, die evtl. schwer zu bekommen sind.


« Win XP: Schrift fehlerhaftmeine taskleiste is weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...