Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schrift fehlerhaft

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Anfangs hat es mich nicht gestört, jetzt schon.
Folgendes:

Viele "Teile" meiner Schrift sind auf einmal Kursiv geschrieben. (z.B. bei icq obwohl nicht auf kursiv gestellt, aber auch bei manchen Spielen InGame die früher nicht kursiv waren [bei einem Spiel sehen diese Teile hier "^^" auch ganz anders aus (sind einfach 2 Striche oder so)].
Es liegt nicht am Spiel oder an Icq glaube ich!

Bei Eigenschaften -> Darstellung ist auch alles normal bzw.:

Schriftgrad: Normal.

Kann mir da  bitte jmd. helfen? Wird langsam echt nervig. Vielen dank schonmal.

Gruß Error-404!
 



Antworten zu Win XP: Schrift fehlerhaft:


Da kein anderer Mensch als Du das Schriftbild vor sich hat und Deine Erklärung kaum eine richtige Vorstellung bei anderen Personen erzeugt, mußt Du Dir die Mühe machen und im "Zubehör"/"Systemprogramme" - die "Zeichentabelle" aufrufen.

Geh alle Schriftarten mit ihren unterschiedlichen Schriftgraden durch und vergleiche mit den "Erlebnissen" in den Spielen und bei ICQ - dann kannst Du einem Fremden deutlich machen was Du siehst. Ob danach per Zufall ein User einen Tip für Dich hat - weil er ähnliche Erscheinungen bei sich entdeckte und zurück verändern konnte ??
Zitat
seit einigen Wochen ein Problem
da läßt sich sicher auch nicht mehr fest machen welche Handlung ablief vor der Änderung der Darstellung dieser Schriften.
Komisch finde ich trotzdem, daß die kursive Schrift nicht als generelle Erscheinung auftritt. Oder doch?
 

Ne ist nicht generell.
Das Problem hab ich schon seit 1 Monat.
Könnte mich nicht erinnern das ich, als das Problem das erste mal Auftrat irgendetwas besonderes gemacht habe oder so.

Hier ein paar Screens wie's bei mir auf dem Desktop aussieht:

 

 

Achja was bei der schrift auffällt.
Ein großes "H" wird als kleines "h" angezeigt bzw. der rechte Strich oben (vom H) fehlt einfach, sodass das große H zum kleinem h wird :D! Hier noch ein Screen auf dem mon3anton die "^^"-dinger schreibt und sie bei mir als 2 Striche auftauchen.

 


« Vista: Portsfreigabe funktioniert nichtWin XP: Suche OS für alten Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...