Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp ohne Installationscd

Hallo,
ich habe einen alten PC der mit Windows Xp läuft.
Ich habe mir ein Laptop gekauft mit Vista. Jetzt bräuchte ich aber Xp auf meinem Laptop. Da ich meine Installations CD verloren habe ist meine Frage ob ich vom meinem PC die Installationsdateien auf eine CD brennen kann und dann auf meinem Laptop installieren kann. Hat vielleicht jemand eine Anleitung für die Installation, damit Vista und Xp danach sauber laufen.



Antworten zu Win XP: Windows Xp ohne Installationscd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das funktioniert so nicht. Du brauchst eine Installations-CD. Und: Wenn du 2 mal XP installieren willst, dann brauchst du auch 2 Lizenzen und somit 2 Keys oder du darfst Windows auf deinem anderen PC nicht mehr weiter nutzen, wenn du es auf deinem Notebbok nutzen willst und nur 1 Lizenz und einen Key hast. Du kannst dir auch eine Windows-CD brennen lassen und mit deinem Key benutzen (muss dann aber auch die gleiche Version wie die bereits vorhandene sein!).

Edit:

Bitte bleibe in einem Thread. Der andere wurde gelöscht!

XP und Vista gleichzeitig auf einem Rechner? Eine Anleitung dazu findest du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

« Letzte Änderung: 03.10.09, 13:59:20 von DD »

Danke, ich möchte den alten PC nicht mehr benutzen. Ich hätte noch eine Boot Cd würde das mit dieser Cd funktionieren. Kann ich nicht von meinem alten Rechner eine Installations CD erstellen


Was verstehst Du unter "Boot-CD" ?
Sobald Treiber der Technik integriert sind, ist das eine Recovery-Version - die kann nur mit viel Mühe zur Install-Version umgestrickt werden.

Ein Image vom alten PC kann nicht auf den neuen PC (Notebook) aufgesetzt werden.

Ansonsten - borge Dir doch eine "saubere" Install-Version und erstelle eine Kopie mit integriertem SP-3 - dann bist Du aktuell.
Hinweise von DD hast Du erhalten und beantwortet - da gibt es also keine Probleme mit dem Key.
 

Befaß Dich vor der "Nachinstallation" einer älteren Windows-Version (von der BS-Entwicklung her) auf ein und denselben Datenträger mit den möglichen auftretenden Problemen und denke auch daran, daß sich die Systemwiederherstellungen gegenseitig beharken können.

(Wechselplattensystem ist auf jeden Fall sauberer - das ist aber beim Notebook technisch etwas schwierig.)

« Windows Vista: acer aspire 8730g speicherkartenfenster öffnen ?Win XP: Kann Windows XP nicht installieren!! Brauche DRINGEND Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...