Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann nicht auf die Internetseiten und Emails zugreifen

Internet-Verbindung wird hergestellt jedoch kann ich nicht auf die Internetseiten und Emails zugreifen (Meldung hier: Verbindung kann nicht hergestellt werden / keine Verbindung zum Pop up Server)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.10.09, 10:15:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: kann nicht auf die Internetseiten und Emails zugreifen:


Zitat
keine Verbindung zum Pop up Server
Das dürfte eine eher unwahrscheinliche Meldung sein.
Heißt es in der Fehlermeldung evtl. "POP3-Server"?

Post Office Protocol: http://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol

("Ein Pop-up [von engl. pop up „plötzlich auftauchen“] ist ein visuelles Element eines Computerprogramms. Der Name kommt daher, dass Pop-up-Elemente „aufspringen“ und dabei andere Teile überdecken.")

Wenn im Browser bereits keine Internetseiten gezeigt werden, ist der Zugang zum Provider evtl. schon falsch konfiguriert.
Welche Zugangsart? DSL mit Router/Modem?
 

Hallo Pankie,

sorry, natürlich heisst die Fehlermeldung POP3 Server. Aber ist ja eigentlich auch logisch das ich keine Emails abrufen kann, wenn ich schon keine Internetseiten öffnen kann.

Wir haben leider tatsächlich nur die Möglickeit über Analogleitung via Modem ins Internet zu gehen.
Was mich halt stutzig macht das Windows unten rechts im Menue eine bestehende Verbindung zum Internet anzeigt, jedoch keine Internetseite aufgerufen werden kann.
Es wurde auch nichts an den Konfiguration geändert.
 


Analogleitung - mit Zugang über einen vertraglich gebundenen Provider? - Evtl. hat der Provider Serverprobleme.

Das kann aber getestet werden -> vorübergehend mal einen anderen Internetzugang einrichten "Internet by Call".
Dazu im Menüpunkt "Zubehör"/"Kommunikation" -> eine neue Verbindung einrichten (läßt sich dort ja auch problemlos wieder löschen).

Hierher konntest Du Verbindung aufnehmen - also kannst Du auch zu http://tele-fon.de oder zu http://www.teltarif.de gelangen und die aktuellen preisgünstigen Internet by Call - Tarife einsehen und die Einwahlnummern, vorgegebene Teilnehmernamen und erwartete Paßwörter lesen.

Außerdem wird bei tele-fon.de ein "LowCostRechner" angeboten, den man installieren kann, um automatisch mit kostensparenden "by Call Anbietern" verbunden zu sein.
(Eine gleiche Wirkung hast Du mit dem Rechner von "SenseConnect" = automatische Umschaltung - auch während internetzugang besteht.)
 

« ich kann kein internetexplorer aufspielenRe: IP-Adresse ändern/verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...