Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem beim brennen mit LG gsah-44n

Hallo,

ich habe einen LG gsah-44n Brenner und einen Optiarc AD-5170A neueste Firmware is drauf.
Ich kann jedoch keine CDs oder DVDs brennen,er fängt an zu brennen,wenn er beginnt die Track schreiben zu wollen,schaltet der Computer sich automatisch aus.
Ach System is ein AMD athlon x2 5000+,Msi K9N platinum mit nforce 570 Chipsatz und Windows XP pro,Nero 7.
Auch die Brennfunktion von Windows funzt nicht.
Das problem war sowohl bei XP als auch Vista das gleiche.
Wenn ich im Gerätemanager den IDE kanal an dem der Brenner hängt von Ultradma modus 4 auf nur pio setze funktioniert es zum brennen,allerdings halt dementsprechend langsam.
bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter.

vielen dank

chking81
 



Antworten zu problem beim brennen mit LG gsah-44n:

Benutzt du  ein 80 adriges Kabel?
 

ich benutz ein ganz normales ide kabel,das schon eingebaut war. wie seh ich das wieviel adern,nachzählen?
danke

ich benutz ein ganz normales ide kabel,das schon eingebaut war. wie seh ich das wieviel adern,nachzählen?
danke

wie seh ich das wieviel adern,nachzählen?
Wenn du ein normales 80 adriges und ein 40 adriges nebeneinander legst,so ist das 80 adrige Kabel feiner geriffelt.
Ich besitze auch einen LG Brenner(GSA H42N),und im Handbuch wird darauf hingewiesen,daß für den optimalen Betrieb ein 80 adriges Kabel verwendet werden soll,was ja auch logisch ist:Die heutigen Brenner beherrschen in der Regel einen höheren Übertragungsmodus und um diesen zu gewährleisten ist ein solches (80 adriges) Kabel erforderlich(ab UDMA 4).
                                       Gruß hucky50 

Edit:Wenn ich mich nicht täusche,erkennt man ein 80er Kabel auch an den mehrfarbigen Anschlüssen(blau,grau schwarz).       
« Letzte Änderung: 08.07.07, 17:03:25 von hucky50 »

« AbgestürztDDR Ram in DDR 2 steckplatz möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...