Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win pro installieren

Nabend,

ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte nun Win XP Pro installieren, aber es geht nicht.
Jedes mal wenn ich den PC an mache und auf die CD booten will funktioniert es nicht und es kommt folgende Meldung:
Boot and select a proper boot [...] press a key

Wenn ich eine Taste drücke kommt die gleiche Meldung.

Habe schon gegoogelt aber in keinem Forum wurde mein Problem beschrieben.

Bitte um rasche hilfe.

MfG
pHlori4n

Edit:
Bitte für Laie erklären^^

« Letzte Änderung: 29.10.09, 17:51:49 von phlori4n »


Antworten zu Win XP: Win pro installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Bios bei den Bootoptionen das CD/DVD-Laufwerk auch an erster Stelle stehen?

« Letzte Änderung: 29.10.09, 17:55:37 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme nicht auf die CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich auch versucht unter F2 auch bei F11 habe ich versucht so auf die CD zu kommen, klappt beides nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter F2 habe ich cd/dvd laufwerk auf nr 1 gemacht und unter F11 habe ich versucht sofort auf die cd zu booten,  funktionier beides nicht


sry wegen dem laptop kann es passieren das die sätze manchmal verkehrt sind

« Letzte Änderung: 29.10.09, 18:00:03 von phlori4n »

Versuche mal eine andere bootbare Cd. Vermutlich ist deine install CD nicht bootbar. Versuche diese wenn die Möglichkeit besteht auf einem anderen PC. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sit eigentlich eine bootbare cd. ich glaube s liegt vil an der hardware, ich probier es mal an einen anderen rechner.

Wird das DVD Laufwerk im Bios erkannt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich,unglaubliche mengen an angaben zum system? wo soll man da als laie den nachlesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie aknn ich sehen das es erkannt ist?

ich höre das mein laufwerk arbeitet und habe es auch auf 1st boot device gestellt, aber bringt nichts.
hab eauch ein anderes laufwerk angeschlossen, hatte aucxh nichts genützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest Du uns hier veräppeln?
Scheinbar bist du merkbefreit,sonst hättest Du gemerkt,das zu Deinem system alle angaben fehlen.
Diese wäre kurz und bündig mitzuteilen.Dann kann man konkrete hilfe geben.
Woher stammt welche XP cd genau?
welche maßnahme wurde mit welchem ergebnis durchgrführt?
Die fragen sind zu beantworten,ratespiele kosten hier extra und müssen vorher angemeldet werden...

Ok, fangen wir wieder von vorne an. Ob die Festplatte und das DVD Laufwerk erkannt werden siehst du beim Booten, falls nicht ein Bild deines PC Herstellers dies verdeckt. Weiters siehst du es im Bios (F2 oder Del) in ersten Reiter. Hier werden alle Laufwerke aufgelistet.
Sollte diese angezeigt werden, dann stellst du unter Advanced (Reiter) das DVD Laufwerk an erste stelle und speicherst dies ab (F10 oder Y ist wenn englisches Bios die Taste Z)
Wenn du nun eine bootbare CD in das Laufwerk legst sollte die Meldung boote von CD Rom oder um von CD Rom zu starten drücken sie eine Taste. (Kommt aber nicht immer) auf alle Fälle sollte nun von CD Rom gebootet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe drin:
athlon 32 bit 2000mhz
ide 160 gb 7200 8mb chage
geforce 512 keine ahnung welche ich genau habe
ddr 1024
netzteil hat 700 watt
sound on board

genauere angaben kann ich nicht machen

unter advanced steht mein laufwerk nicht drin. ist eins von msi, aber da steht nichts drin. beo dem reiter boot steht da was von atapi vil heißt das laufwerk so, aber auch das steht nicht bei advanced, sondern nur:
cpu configuration
chipset configuration
acpi configuration
ide configuration
pcipnp configuration
floppy configuration
superI0 configuration
usb configuration
 

Ok setze Atapi an erste stelle Also booten von ATAPI 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das versuche ich die ganze zeit bei dem reiter boot, aber da passiert nichts. man hört nur das laufwerk arbeiten aber dann kommt nach ca. 20sek die meldung boot and select proper boot device insert boot media in selected boot device and press a key


« Vista: Windwos 7 RC mit Windows 7 Key zur Vollversion machenWindows XP hat die Echtheitsprüfung nicht bestanden, was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...