Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingeschränkte konnektivität bei lan verbindung

hallo hab das problem das mir in der taskleiste dauernd gezeigt wird ichhätte eingeschränkte konnektivitätmit der lan verbindung. hab schon mit reparieren versucht dann kommt die meldung erneuern der ip adresse fehlgeschlagen.bei mir läuft aber alles ganz normal hab xp und geh mit arcor dsl software ins netz



Antworten zu eingeschränkte konnektivität bei lan verbindung:

hmm weis keiner einen rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst in den Eigenschaften der Netzverbindung mit dem untersten Haken diese Meldung deaktivieren. Aber ganz OK scheints ja deswegen trotzdem nicht zu sein.

hmm aber das bringt ja nicht wirklich viel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist bei dieser Lan-Verbindung DHCP eingestellt und ein Gateway (z.B. die IP-Adresse des Routers)

hmm hab gar keinen router ganz normal kabel dsl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist aber doch eingestellt, DHCP also IP automatisch beziehen und Gateway sicher auch oder? (Eigenschaften Netzwerkverbindung bei TCP/IP).

ja klar ist alles auf automatisch eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mach mal start / ausführen / cmd und gib ein:

ipconfig /all

kopier den Text dann mal in einen Beitrag. Mal gucken.

hmm das funktioniert irgendwie nicht wenn ich ipconfig/all bei ausführen eingebe dann verschwindet das fenster so schnell das ich gar nix lesen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du hast das cmd noch nicht eingegeben. Erst cmd - dann hast du genug Zeit zum weiteren ansehen / eingeben.

hehe habs grad gemerkt nur wie bekomm ich das jetzt hier rein gepostet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alt+Leertaste, markieren, anklicken mit linker Maustaste - langziehen (markieren) - Enter. Dann ist es in der ZWischenablage, kannst dann einfügen.

icrosoft Windows XP [Version 5.1.2600]
C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

:\Dokumente und Einstellungen\Toffifee>ipconfig /all

indows-IP-Konfiguration

       Hostname. . . . . . . . . . . . . : petra
       Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
       IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
       WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

thernetadapter LAN-Verbindung:

       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
rnet-NIC
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-74-C2-33
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.56.167
       Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
       Standardgateway . . . . . . . . . :

PP-Adapter ArcorOnline:

       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.64.182.172
       Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
       Standardgateway . . . . . . . . . : 88.64.182.172
       DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.252
                                           195.50.140.114
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

:\Dokumente und Einstellungen\Toffifee>


hee prima hat geklappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Internet geht über das WAN-Arcor oder? Bei dem Realtec ist kein Gateway drin. Muss auch nicht, wenns nicht genutzt ist.

« richtige Kanalwahl für Wlanportfreigabe bei speedport w500v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...