Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: cmd.exe

Wie ändere ich dieses Verzeichnis um? Ich möchte einen kürzeren Namen dafür haben..
Falls ich was falsches hier als Titel des Threades eingegeben habe,so möchte ich mich entschuldigen.
Dies ist meine erste Frage in diesem interessanten Forum.
Liebe Grüße
http://www.fileden.com/files/2008/5/2/1892847/Unbenannt.jpg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (ich glaub ich bin in der falschen Kategorie für meine Frage..Habe ein Problem mit cmd.exe )
Die Fehlermeldung lautet: syntax error



Antworten zu Windows XP: cmd.exe:

Das Leerzeichen im Dateinamen stört.
Versuch mal

ren "packard bell.snxxxxx" space

Also zusammengehörige Zeichen, die durch Leerzeichen getrennt sind, in Anführungsstriche setzen.
  

« Letzte Änderung: 03.11.09, 15:43:12 von ned_devine »

Hallo
vielen Danke für die schnelle Antwort  :)
Irgendwie klappt das nicht,hab noch ein aktuelles pic..

http://www.fileden.com/files/2008/5/2/1892847/Unbenannt2.JPG

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Name 1/Name2
erst mußt du die Datei benennen/dann den neuen Namen
http://www.ecodes.de/hrtlinks/CMDBef-79.html

Danke für den Link! Werde mich versuchen das umzusetzen und berichte noch ,ob ich es geschafft habe,oder wo ich nicht weiterkommme.
Erst mal glüht schon ganz leicht eine geistige Glübirne.
Danke vielmals.

"Normallerweise" müsste das dir für documents and settings in C: sein,doch bei mir ist es in D:  ..wenn ich über Arbeitsplatz dahin möchte,schaffe ich es nur über D: und dort sind dann auch die files von Packard Bell..die Namen von daher bin ich erstmal überfragt ,warum ich es in auf diese Art und Weise ,wie meine pics es zeigen,nicht schaffen kann.
Über C: komme ich nicht auf Dokummente und Einstellungen ..
Ich muss meinen Denkfehler erstmal finden,komme erstmal nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D:\cd C:\
..hatte ich mir fast gedacht...
das hilft dir vieleicht weiter
http://www.lsi.upc.edu/~robert/teaching/foninf/doshelp.html

« Letzte Änderung: 03.11.09, 21:06:12 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte einen kürzeren Namen dafür haben..
Einfachste Lösung:
Erstelle einen neuen Ordner im Verzeichnis/Laufwerk deiner Wahl. Gib ihm drei Buchstaben. Kopiere den Inhalt deines alten Verzeichnisses/Ordners dort hinein.
Prüfe, ob alles im neuen Verzeichnis/Ordner ist und funktioniert.
Wenn ja, lösche das alte Verzeichnis.
Wo ist dein Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum willst du das mit cmd.exe umbenennen ?
Kommt das öfter vor und es soll am Ende per Script laufen ?

Ist es einmalig, kann man es auch im Explorer umbenennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn ich vermuten würde was es ist, braucht er dazu auch noch ne Batch....auf der anderen Ebene, stellt er sich dazu aber zu blöd an...Absichtlich?
vieleicht sehe ich "Gespenster"

kann sein.. ich vermute ich bin ein sehr frischer Anfänger.Kann ausser Musikmachen nicht viel am Rechner anfangen.Letzter Zeit ,seit Gestern hehe ,habe ich ein Interesse emfpunden für Dos und möchte gern anfangen mehr zu erfahren,habe bischen am delphi was probiert ,aber nicht das ich irgendwas wirklich kann.
Mir fällt es sogar schwer die guten Tips umzusetzen,ebenso ist es mir klar ,wie einfach es für andere ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ebenso ist es mir klar ,wie einfach es für andere ist
Für dein Problem wäre demnach Antwort #7 das Richtige.
Das mit den DOS-Prompts ist etwas aus der Mode, aber dennoch interessant.

 

ja vielen Dank! Ich dachte das wäre ein erflogreicher Schritt ,wenn ich das mit dos schaffen würde,da mich diese Zahlen oder der Name nerven.Ich denk die sind unpraktisch.
Ich möchte nicht nerven und kann mich erstmal nur so bedanken hier.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte nicht nerven und kann mich erstmal nur so bedanken hier
Nervt doch nicht. Du fängst es nur unnötig etwas zu kompliziert an :D

« Win XP: PC geht von alleine aus !!Plötzlich fährt er nicht mehr hoch - ständig Neustart beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...