Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das mein CD Laufwerk keine CD mehr erkannte und es nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Dann hab ich mir gedacht, es sei kaputt, Dann habe ich ein anderes eingebaut, gleiches Problem. Also doch nicht kaputt. Dann habe ich Windwos neu draufgespielt. Dann ging es für längere Ziet und heute habe ich wieder das Problem...Was kann das denn sein?!

System:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
   
Motherboard   
CPU Typ   2x , 2200 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   3328 MB
BIOS Typ   AMI (06/18/08)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600 GS  (512 MB)
Monitor   Maxdata Belinea 10 17 25  [17" LCD]  (1318964)
   
Multimedia   
Soundkarte   NVIDIA HDMI Audio Wave
Soundkarte   Realtek HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Hitachi HDP725050GLA360  (465 GB, IDE)
Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   476929 MB (446077 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller  (192.168.178.117)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 



Antworten zu Win XP: Laufwerk:

hier mein Laufwerk:
Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Treiberdatum   01.07.2001
Treiberversion   5.1.2535.0
Treiberanbieter   Microsoft
INF-Datei   cdrom.inf
Hardwarekennung   IDE\CdRomHL-DT-ST_DVDRAM_GH20NS15________________IL00____
Location Information   0
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Versuche das mal, aber bitte manuell ausführen:

http://support.microsoft.com/kb/314060

Das hat leider nichts gebracht, weil UpperFilters und LowerFilters nicht vorhanden sind. Was kann ich noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung-> Reiter "Aktion" -> Datenträger neu einlesen durchgeführt?

Oder das Laufwerk ganz neu erkennen lassen? Mache folgendes:

Rechner runterfahren. Strom-Netzkabel abziehen. Seitenblende des Rechners öffnen.
Stecker des Laufwerks vom Mainboard abziehen. Netzkabel wieder rein.
Rechner hochfahren,wieder runterfahren.
Netzkabel abziehen. Stecker vom Laufwerk wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein. Rechner hochfahren. Laufwerk sollte jetzt neu erkannt werden.

Wie komm ich in die Datenträger verwaltung?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie komm ich in die Datenträger verwaltung
Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung

Bei mir gibts da keine Datenträgerwerwaltung...?^^ Nur Computerverwaltung usw.

ohhh sry habs

Wie genau  mach ich die Reiteraktion..hab net so viel ahnung von Computern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben: Reiter-> Datei.... "Aktion"....

Aber besser, du machst das mit dem Aus + Einstecken:

Rechner runterfahren. Strom-Netzkabel abziehen. Seitenblende des Rechners öffnen.
Stecker des Laufwerks vom Mainboard abziehen. Netzkabel wieder rein.
Rechner hochfahren,wieder runterfahren.
Netzkabel abziehen. Stecker vom Laufwerk wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein. Rechner hochfahren. Laufwerk sollte jetzt neu erkannt werden. 

Also ich gaube die Kabel zwischen der motherboard und dem CD- Laufwerk sind kaputt, weil eben das DVD- Laufwerk rausgeworfen wurde. Als ich dann neugestartet habe hatt er es wieder gefunden. Ich glaube das es an den Kabeln liegt oder?


« Windows XP: hans g 28 zoll wird beim spielen dunkelWieso schaltet der Computer sich selbständig ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...