Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 ' Fehler beim Laden des Betriebssytems '

Hallo
Ich habe heute wieder auf einer 2ten Festplatte 'Maxtor 80GB' Windows xp istalliert. Nun danach habe ich den rechner nochmals neugestartet um Windows 7 zu starten welches auf meiner  'Samsung 750GB' installiert ist. Dort tritt der fehler ( Fehler beim Laden des Betriebssytems ) auf noch bevor ich Windows 7 auswählen könnte in weißer schrift auf schwarzen hintergrund.
Kann im Bios alles so booten das ich xp starten kann aber nicht Wd7 früher könnte ich beim sraten zwischen den beiden sytstemen auswählen...

Kann mir jemand helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows xp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Laden des Betriebssytems



Antworten zu Windows 7 ' Fehler beim Laden des Betriebssytems ':

Dieses Problem ist schon zigmal beschrieben worden. Du kannst, wenn du ein System auf einer Festplatte hast und das zweite System auf der zweiten Festplatte installiert hast, nur über das Bios die Bootreihenfolge ändern.
Wenn du mit dem Bootmanager von Windows die Systeme starten willst, müssen beide Systeme, ich schreibe Systeme nicht Dateien, auf der gleichen Festplatte installiert werden.
Die Standardmäßige Installation, ist deshalb auch immer, mehrere Partitionen auf einer HDD mit verschiedenen Systemen.

Wenn du einen neueren Rechner hast, versuche beim Start die F11 oder F12 Taste zu betätigen. Sollte das Biosmenü kommen, in welchem die die Startoption festlegen kannst. Hier kannst du somit das jeweilige BS von HHD1 oder HDD2 starten.       

Danke aber bevor ich xp draufgespielt habe hatte ich vista drauf zu windows 7 und das lief einwandfrei. Aber auch wenn ich jetzt die zweite platte abstöpsel und nur windows 7 starten will kommt dieser problem fehler.

Mit der Windows 7 CD/DVD booten und reparieren, der MBR ist durch XP überschrieben worden, mehr nicht

Da es zig Möglichkeiten gibt, eine Windows Installation vorzunehmen, ich in der Annahme war, dass Windows 7 eben als eigenständiges System auf die 2. HDD installiert wurde, habe ich diesen Bericht verfasst.
Demnach hast du eine andere Variante gewählt. 

Mhmm also ich habe die Dvd eingeworfen ein reperatur vorgang durchgefürt aber gebracht hat die irgendwie nicht so viel. Langsam werde ich auch verrückt mit dem rechner...

Danke für den Link es scheint so als hätte es geklappt :D

Vielen Vielen Dank und euch ein guten rutsch nächsten Monat


« Internetseite probleme mit der 2.festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....