Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme beim Booten

Hallo zusammen,
also ich hab mir vor einer Woche mein neuen PC zusammengebaut und seit dem jeden Tag das selbe Problem. Immer wenn der PC längere Zeit aus war also immer Morgens wenn ich ihn starte kommt noch der Windows 7 Ladebildschirm und danach nurnoch dieses Bild, immer wieder.

 

Solange bis ich alle anderen Festplatten abziehe und nurnoch die mit WIndows dran lasse dann fährt er hoch. Danach kann ich auch wieder die anderen Festplatten anschließen und kann auch immer neu starten immer ohne Probleme. Es kommt nur immer wenn der PC längere Zeit aus war.

Windows
7 hab ich mir direkt mit der Hardware zusammen neu gekauft von daher bin ich mir nicht sicher obs wirklich am WIndows liegt oder doch am Mainboard.

Ich hab auch schon die Batterie vom Mainboard gewechselt, Windows auf eine andere Festplatte Installiert. Es hat alles nichts gebracht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen ich verzweifel bald.

MfG Patrick



Antworten zu Windows 7: Probleme beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es deien zeit zulässt,wären präzise angaben zum mainboard nebst bios revision und den platten zu machen.
Genaue angaben zum Arbeitsspeicher runden die informations orgie erstmal ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mainboard rev 2.1

Arbeitsspeicher

CPU

GraKa

Win 7

Bios is das neuste drauf FGA

Die Festplatten sind schon älter
einmal Samsung 250gb ca 4 Jahre alt
und eine Seagate 250gb ca 2 Jahre alt

bei der Seagate steht im Gerätemanager ST3250410AS SCSI Disk Device,
Samsung ist gerada nicht angeschlossen 

Hab 2 Monitore angeschlossen
« Letzte Änderung: 30.11.10, 18:05:21 von paddy90 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die seagate ist eine IDE platte.
Beide platten wurden auf fehlerfreiheit mit pogrammen der hersteller geprüft?

ne das nicht aber in meinem alten rechner lief die samsung unter Win XP jahrelang ohne ein Problem. Aber ich werd die mal überprüfen

hättest du vielleicht ein link zu so einem programm?

« Letzte Änderung: 30.11.10, 18:08:30 von paddy90 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte bei den plattenherstellern im suportbereich suchen.

klick

Das Programm meinst du oder? Frage lieber nochmal noch bevor ich jetzt was falsches mache^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für seagate passt es.Ausführung aber von cd unter dos.nicht unter windose.Für die andere platte ist es nicht geeignet,da anderer hersteller.

wieso kann ich das net über windows ausführen? hab grad keine cd zum brennen da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von cd oder diskette ist besser,weil im laufenen betrieb einige sachen gesprrt sind.Die ergebnisse sind unter windows nicht unbedingt aussagekäftig.
Ich mache das immer unter dos,aber disketten hat heute nicht mehr jeder.

ne hab keine diskette.  geht das auch über usb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,ob man die iso datei per netbootin auf usb bekommt,wäre zu versuchen.

meine mutter hatte dochnet ein paar cds..

habs unter nero als iso gebrannt aber wenn ich den neu gastartet habe und hab dem gesagt er soll von cd booten hatters net gemacht und normal windows gestartet

allerdings kann ich mir auchicht vorstellen das die festplatte kaputt ist weil sonst geht ja alles.

der hat immer nur das problem wenn alle festplatten angeschlossen sind das dieses bild kommt. wenn die alleine angeschlossen ist gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Master slave jumperung korrekt?


« Windows XP: Bei Bildern im Internet werden Dateinamen und Größe nicht mehr angezeiWin XP: warum kann ich nicht spielen und gleich forum vom spiel ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...