Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC ausschalten Fenster fehlt (Runterfahren nur langsam)

Hallo,
mein Computer läuft so eigentlich ganz super.
Nur wenn ich diesen runterfahren möchte, habe ich trouble. Wenn ich auf Start und Computer runterfahren klicke, erscheint nicht das Fenster wo steht Ausschalten etc.
Ich mache dann Strg+Alt+Entf um ihn im Task-Manager runter zu fahren.
Dann braucht der Computer aber fast 2 Minuten oder oft auch länger, um sich abzuschalten.

Dieses Problem kommt erst, wenn der Rechner ne weile gelaufen hat.
Wenn ich es direkt nach ein paar Minuten laufzeit mache, erscheint dieses Fenster und der PC fährt schnell runter.

Woran kann das liegen? Habe schon im Netz nach möglichen Antworten gesucht und auch die Funktionen angewendet, die vorgeschlagen wurden, aber diese brachten leider keinen Erfolg und es wurde auch nur vom langsamen runterfahren gesprochen.
Bei mir fehlt ja wie gesagt nach einer weile das Fenster zum Runterfahren.
Was mich natürlich schon nervt, jedes mal den Task-Manager zu benutzen.

Ich hoffe, dass mir hier einer nen Rat geben kann.

Danke im Vorraus!!!



Antworten zu Win XP: PC ausschalten Fenster fehlt (Runterfahren nur langsam):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Sorgenkind,
Servicepacks & Updates sind installiert?

Dein Fehler wird vom System aus kommen.
Beste wäre du legst deine XP CD ein und gehst in den Reparaturmodus und führst einen chkdsk aus.

Ja, habe Service Pack 3 installiert.

Wenn ich die XP-CD einlege und auf Reparatur klicke, bekomme ich die Meldung, dass mein Windows aktueller ist, als die Version auf CD.
Wird dann abgebrochen und habe keine möglichkeit, diese Funktion zu nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann anders,
öffne dir den Arbeitsplatz, rechten Mausklick auf C:\, Eigenschaften. Dann auf den Reiter Tools, jetzt prüfen.
Beide Häckchen setzen und PC neu starten.

Gemeint ist damit...

Allgemein - "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" und "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren"?

Denn ich sehe keinen Eintrag wo "Reiter-Tools" steht, wenn ich bei Eigenschaften schaue.

Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 
 

Habe den Check mal durch laufen lassen und am Ende wurde mir angezeigt, dass keine fehler bestehen.

Habe dann eine weile mit dem PC im Internet gesurft und wollte ihn wieder runter fahren und das Fenster öffnet sich wieder nicht.

Das kann doch nicht sein, dass es nach frischen hochfahren klappt und nach einer weile nicht mehr.

Mit einem Registry-Cleaner gespielt, so was wie TuneUp?
Dann suche dort im Programm das Backup.

@Carpenter,
ich habe CCleaner auf dem Rechner, da es mir empfohlen wurde.

Dort kann man fehler beheben, wo man auch gefragt wird, ob es in der Reg gespeichert werden soll.

Dachte das dieses Programm die fehler korrigiert und nicht schlimmer macht bzw. mir diesen fehler ins System baut.

Liegt es daran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von so wunderpogrammen wie ccleaner besser finger weg.was solche teile können,das kann man auch mit systemeigenen mitteln machen,die aber nicht solche kollertaralschäden hervorrufen.
Wenn Du regestriert wärst,könnte man per PM weitere optionen erörtern.


« Windows 7: angeheftete Programme an der Taskleiste verschwinden error 1706 bei windows XP. wie reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...