Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link Router Signal DSL

Ich habe eine etwas andere frage und hoffe,dass jemand ne antwort weiß.

Wie lang kann ein Dlink 514 Router sein signal (DSL 6000) senden bei einer Leitung mit 0,6 mm² aber doppelt unterklemmt?  ???

Netzwerk ist das aber nur mit 4 adern.

Bis zu meinem Keller bekomm ich ein signal ca 3m vom Router entfernt. Aber vom Keller zu meiner Dose ca 18-20m vom Router entfernt bekomm ich kein signal mehr.

In der Anleitung und im Internet habe ich bisher nichts gefunden!

Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

« Letzte Änderung: 07.06.06, 12:32:52 von Hadde »


Antworten zu D-Link Router Signal DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hab mal Deinen Router eingegeben bei google, ev. hilfts ja
http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=31846

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon getan Danke trotzdem. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab hier ne Verbindung zum hinteren Teil des Hauses, das geht nach oben übern Boden und wieder runter. Das sind so 80m. Da gehts problemlos mit einem normalen Cat5-Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab hier ne Verbindung zum hinteren Teil des Hauses, das geht nach oben übern Boden und wieder runter. Das sind so 80m. Da gehts problemlos mit einem normalen Cat5-Kabel.

Bei Cat 5 hast du erstens mal 8 Drähte und einen Schirm weil ja FTP Kabel.

Ich habe Telefonkabel 4Drähte und nich so guten Schirm sagen wir mal.
Weist du denn wie eine Netzwerkverbindung 4 adrig aussieht bzw funktioniert?


Problem ist nur dass ich an der Wand im keller neben Elektro-Verteiler, Gaszähler, Wechselrichter, Telefonanlage, Antennenverteilung und Wasserverteilung nich mehr so viel Platz habe.  :'(

Ich habe praktisch im Keller meinen TV bzw. Antennen zugang.
Mit dem gehe ich in mein 1. Zimmer und davon in mein 2. Zimmer.
Im 1. Zimmer ist an die Antennendose das Modem von Kabel Deutschland angeschlossen an dieses mein Router Dlink (DI-514) an diesen Router mein 1. PC.
Dann gehe ich von diesem Router mit cat 5e auf ne Aufputzdose (Netzwerkdose) davon geht mein Telefonkabel über die Telefondose in den Keller und von da aus doppelt unterklemmt in den Raum 2 zum zweiten Pc. und am zweiten Pc hab ich kein Signal. :'(

Alternative möglichkeit ich muss den router und dass modem in den Keller setzen, sodass ich mit einem vielleicht dann besseren Signal an meine Dose komme im 2. Raum.

Was meint ihr dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe ich von diesem Router mit cat 5e auf ne Aufputzdose (Netzwerkdose) davon geht mein Telefonkabel über die Telefondose in den Keller und von da aus doppelt unterklemmt in den Raum 2 zum zweiten Pc. und am zweiten Pc hab ich kein Signal.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Du solltest ein Cat5 Ethernetkabelhaben, welches ganz normal vom Router in den Keller zum zweiten PC führt. Mehr und weniger nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann gehe ich von diesem Router mit cat 5e auf ne Aufputzdose (Netzwerkdose) davon geht mein Telefonkabel über die Telefondose in den Keller und von da aus doppelt unterklemmt in den Raum 2 zum zweiten Pc. und am zweiten Pc hab ich kein Signal.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Du solltest ein Cat5 Ethernetkabelhaben, welches ganz normal vom Router in den Keller zum zweiten PC führt. Mehr und weniger nicht.

Ich gehe mit einem cat 5e Kabel auf eine netzwerkdose ap.
von dieser dose gehe ich mit 4 Drähten Teefonkabel (4x2x0,6m²) über die Telefondose in den Keller zum Telefonverteiler. von diesem gehe ich auch wiederum mit Telefonkabel 4 Drähten aber doppelt unterklemmt weiter zur Dose des 2. PCs. In der Dose stecke ich dann mein Cat 5e Kabel ein und verbinde es mit dem PC.

Und im Keller beim Telephonverteiler habe ich ein Signal über telefonkabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so was habe ich ja noch nie gehört. Das geht ja auch gar nicht. Du kannst doch kein 4ädriges Kabel ,welches viel kleiner ist,als ein Ethernetkonformes Kabel, in eine Netzwerkkarte stecken. Besorge dir einen Switch oder sonstiges,damit du ein normales Ethernetkabel in den Keller ziehen kannst.Anders gehts halt nicht.Ausser W-LAN ,aber du willst dir sicherlich nicht extra einen W-LAN Router besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das telefonkabel wird nicht in die Dose gesteckt sondern
verschraubt.

http://www.rutenbeck.de/ auf Produkte Telefontechnik dann UAE


oder

http://www.rutenbeck.de/pdf/TA/Anschlussbild_UAE2x8_8_Ap.pdf

Die Drähte werden an die nummern 1,2,3 und 6 angeschlossen. Das Cat 5e Kabel ist praktisch dann die Zuleitung.

Dann zu deiner frage warum ich kein Cat 5e Kabel in den Keller ziehe.
Weil ich dafür keine Möglichkeit habe. Nur Telefonkabel liegt in den Räumen. :-\:(

« Letzte Änderung: 08.06.06, 13:18:15 von Hadde »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ziehe dir halt ein Ethernetkabel von oben nach unten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie über die Wand dass kommt nich gut.

Habe keine Möglichkeit.





Alternative möglichkeit ich muss den router und dass modem in den Keller setzen, sodass ich mit einem vielleicht dann besseren Signal an meine Dose komme im 2. Raum.
Problem ist nur dass ich an der Wand im keller neben Elektro-Verteiler, Gaszähler, Wechselrichter, Telefonanlage, Antennenverteilung und Wasserverteilung nich mehr so viel Platz habe.  :'(

Was meint ihr dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefon und Lan über ein gemeinsames CAT Kabel, davon habe ich auch schon von gehört (siehe Link unten), aber wie es mit Ethernet über Telefonkabel aussieht ? Kabel verdreht, vermutlich nicht. Und dann noch die fehlende Abschirmung  ???

http://www.zytrax.com/tech/layer_1/cables/mixed.html

Versuch wäre noch über die Netzwerkeigenschaften am Rechner bei den Eigeschaften der Netzwerkkarte die Geschwindigkeit auf 10base herunter zu nehmen

Ist das Kabel denn nicht im Leerrohr verlegt. Dann könntest du doch beim herausziehen des Telefonkabels ein Netzwerkkabel mit einziehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles unterputz aber nicht in Rohr sonst hätte ich das problem ja nicht. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis du sicher das du richtig verkabelt hast ? Denn bis in den Keller kommt doch das Signal via Telefondraht. Nur nicht von dort via Lan-Kabel zum anderen PC. und wie gepostet, mal die Geschwindigkeit zurücknehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oben ausführlich beschrieben ist gehe ich in den Keller mit Telephokabel.
Vom Keller zum andern PC auch mit Telephonkabel aogar doppelt unterklemmt.

Ich habe alles durchgepiepst.

Das mit der Geschwindigkeit bei Sytemsteuerung und dann Netzwerkumgebungen und dann Netzwerkverbindungen.
Wie weiter?

« Letzte Änderung: 08.06.06, 15:26:25 von Hadde »

« Touchpad funktioniert nicht mehrFestplattenzugriff nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...