Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neben XP auch Win 7?

habe eine 500er und 1000er Festplatte.
Auf der 500er habe ich XP (32bit) installiert.
Würde gerne auf der 1000er jetzt Win7 (64bit) installieren.
Gibt es da Probleme?
Zudem würde ich gerne meinVideobearbeitungsprogramm (Pinnacle) und mein Photobearbeitungsprogramm dann unter Win7 (64bit) laufen lassen.
Natürlich würde ich anstatt 4gb auf 8 gb Arbeitsspeicher aufrüsten.
Geht das so?

Wie kann ich es einstellen, dass ich aussuchen kann, mit welchem Betriebsprogramm ich arbeiten möchte?
Viele Fragen !!
danke für Tipps.

borke



Antworten zu Win XP: neben XP auch Win 7?:

Win 7 CD rein.
Partition festlegen.
Fertig.
Den Bootmanager schreib sich Win7 selbst.
Beim Einschalten kannst du dann auswählen was gestartet werden soll.

 

Zitat
Win 7 CD rein.
Partition festlegen.
FALSCH in diesem Fall!
Zitat
habe eine 500er und 1000er Festplatte.
Nachdenken, bevor du Müll schreibst!

Nur, dass mit 8 GB, wirst du mit XP unter Umständen Probs haben. Kann sein, dass die XP gar nicht startet.
Weiteres welche Pinnacle Version hast du? Auch bei dieser kann es sein, dass sie Unter Win7 nicht funktioniert.
Also erst schlau machen, dann handeln.
Ist nur ein Tip von mir. Diese Sache wurde erst gestern behandelt Klick

« Letzte Änderung: 25.11.09, 21:13:49 von hannibal624 »

Was ist Falsch ?

Hier wird wohl gemeint sein, da geschrieben wurde "Partition festlegen" sind kindereien solche Antworten.
Wenn es bekrittelt wird, dann sollte es dann auch heisen, "Partition auf der zweiten Festplatte festlegen" @DDD wie wäre es wenn du es so gemacht hättest?

pinnacle 12 wollte ich verwenden.

warum kann es Probleme mit xp geben, wenn ich 8 gb Arbeitsspeicher verwende?

borke

Warum? Alle 32 bit Versionen von Windows können nur max 3.25 GB Adressieren. (verwenden) Bei verschiedenen Boards starten diese 32 Bit Versionen nicht wenn mehr als 4 GB verbaut sind.

Hier ein Auszug eines anderen Forums zu Studio 12
Hallo,
also ich habe heute auf mein VISTA ULTIMATE das WINDOWS 7 ULTIMATE als Upgrade durchgeführt, und es wurde bereits beim Kompatibilitätstest angezeigt, dass Pinnacle Studio 12 nicht funktioniert. Und es stimmt, es geht leider nicht mehr. Das finde ich echt zum K..., da man vile Geld investiert und Pinnacle es nicht schafft, zumindest seine Software WINDOWS 7 fähig zu machen. Unter anderem, auch S-A-D mit ihrer Software TuneUp 2009 läuft auch nicht mehr unter WINDOWS 7. Man wird als User wieder einmal gezwungen, entweder zu warten, bis sich die Herren der Software-Häuser bewegen und Updates bringen oder aber man muss in neue Software investieren.
Daher beim Hersteller erkundigen.
     
 


« Windows 7: Rechner verbinden mit W 7 zu W 98 SEWindows XP: PC blinkt nur beim hochfahren, defektes Mainboard oder Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...