Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenspeicher erweitern

Guten morgen alle zusammen,

ich habe mal ein Anliegen:

Ich habe ein Notbook mit einer integrierten Festplatte mit 256GB wovon lediglich (laut Anzeige im Explorer) nur ca. 218GB genutzt werden...

Wie kann ich diese Speicherkapazität erhöhen?

Ich habe schon den CCleaner genutzt genauso wie den Defraggler. Des Weiteren hab ich meine Festplatte auch schon bereinigt (Datenträgerbereigung), sowie die ungenutzten Dateien gelöscht.

Jedoch ist die Platte immernoch voll...

Gibt es da evtl. einen Trick?

Danke und Grüße



Antworten zu Festplattenspeicher erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 256 GB wirst du nie erreichen.

Die Hersteller rechnen anders um - nach dem Formatieren etc ist nie die volle Kapazität der Herstellerangabe verfügbar. Von meiner 500 GB Festplatte kann ich auch nur ca. 460 GB nutzen.

Siehe:

http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/195290/samsung_mmdoe56g5mxp_0vb/

Zitat
Die nutzbare Kapazität des 256-GB-Modells beträgt nach NTFS-Formatierung 238,7 GB.


Ist bei allen Modellen seit Urzeiten so.

Und zusätzlich, dürftest du wahrscheinlich noch eine versteckte Partition mit dem Recover Betriebssystem drauf haben.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach.Wenn ja, diese sollte man tunlichst nicht löschen.

Ok Danke.

Ich verstehe das mit mit der nie zu erreichenden Speicherkapatzität.

Bedeutet das jedoch, dass ich mir nun, um einen höheren Speicher zu bekommen, eine neue Festplatte ienbauen lassen muss?
Oder kann ich meine alte irgendwie erhöehn mit Zusatzmodulen oder Software oder so?

Oder benötige ich gar eine exteren Festplatte für zusätzlichen Speicherplatz? Gibt es da gute und billige?

Danke

Nun es kommt drauf an was du speichern willst. Filme, Bilder usw.
Für den Normalbetrieb reicht der Speicherplatz aus.
Ein normal konfiguriertes System mit zugehörigen Anwendungen benötigt ca 30 GB. Den Rest kannst du für private Zwecke nutzen. Nehmen wir nun einen Film auf DVD der hat ca 3.5 GB. Rechne selber ob du mehr Speicher benötigst.
Eine externe USB mit ca 500 GB bekommst du ab 70.- €


« Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9cIhre Frage: Cobra Component »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...