Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: schwarzer Bildschirm nach Grafikkarten-installation.

Nachdem ich auf meinem PC (Win Vista) den Grafikkartentreiber neu installiert habe kommt nach dam BIOS kein Signal mehr an den Monitor.
Nachdem ich den Computer wieder auf den letzten funktionierenden Stand (ohne Grafiktreiber) zurückgesetzt habe funktioniert das zwar wieder auber von flüssigem Videos-angucken oder Spiele spielen is t natürlich keine rede mehr. :(
Meine Grafikkarte ist eine GeForce 9800 GTX+.


Mein Computer-System:
   

Vista wurde neu installiert (zuvor XP)



Antworten zu Windows Vista: schwarzer Bildschirm nach Grafikkarten-installation.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach Graka-Einbau mal nen BIOS-Reset gemacht ?

nein, habe ich nicht.
haber aber auch keine ahnung wie!?

Ich weiß zumindest, welches BIOS ich habe:
Award BIOS Typ   Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ?
ggf sie Knopfzelle mal für ca 5 Min rausnehmen.
Und richtig wieder einsetzen ....

also bei mir kommt jetzt folgende meldung beim installieren (s. Bild):
http://img253.imageshack.us/i/image2lk.jpg/

Werde jetzt das BIOS resetten...

Also ich hatte jetzt die knopfzelle für mindestens 10 min draußen und das netztteil ausgeschaltet, aber: mein BIOS-PW ist aber immernoch da!?!
und ansonsten hat sich nichts verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F10 Drücken,und schauen,ob der abgesicherte Modus benutzt werden kann.

Der Treiber ist möglicherweise fehlerhaft,oder nicht kompartibel.

john97

der abgesicherte modus geht (ohne abgesicherten modus funktioniert es zwar auch aber sobald der treiber installiert wird nicht mehr)
allerdings habe ich schon mehrere treiber ausprobiert
(direkt von der nVidia-Seite, der windows-treiberinstallation über den Geräte-manager und noch anderen...)


« mein PC- stürzt ständig abWindows 2000: kennwort von windows 2000 professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!