Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Download von Computerbild nicht möglich

Ich kann von der DVD Computerbild keine SW herunterladen, weil angebl. eine Protokolldatei nicht verfügbar ist (??).
Außerdem läßt sich der Hauptfilm aus dem Startmenü heraus nicht direkt öffnen (Mediaplayer). Aus dem Explorer kann ich ihn mit dem VLC-Mediaplayer allerdings öffnen.
Hauptproblem ist jedoch die SW-Blockade. ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse Freeware-SW (CCleaner, VLC,..)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Computerbild Download)
Die Fehlermeldung lautet: sinngem.: erforderliche Protokolldatei nicht verfügbar oder gesperrt. ???



Antworten zu Windows XP: Download von Computerbild nicht möglich:

sorry aber was meinst du mit SW-Blockade?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heft-DVD fehlerhaft? Dann wende dich direkt an den Verlag. Dort bekommst du eine Ersatz-DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
SW-Blockade ist vielleicht falsch ausgedrückt. Beim Insatllationsversuch kommt einfach die beschriebene Fehlermeldung hinsichtlich der Protokolldatei. Welche das nun ist und wie ich diese aktivieren kann, gibt mir XP nicht an.
Das die DVD fehlerhaft ist, kann nicht sein, da ich zumindest den Film über Umwegen mit dem VLC-Mediaplayer ans Laufen bringe, nicht jedoch die SW: Abzockschutz von CB.

handelt es sich dabei um ein Spiel, das du installieren willst?
wenn welches?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die DVD auf einem anderen PC oder lege sie mal in einen DVD-Player ein. Der Film sollte ohne Probleme und nicht über Umwege starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es handelt sich um die SW "Abzockschutz" von der Heft-DVD von CB.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVD läuft auf meinem anderen PC (Vista) einwandfrei. Der Film startet ohne Probleme. Auch die besagte SW läßt sich dort laden.

wenn es auf Vista läuft ist es für xp vieleicht nicht geeignet...
Rechnerdaten vom xp und vista Rechner..damit man vergleichen kann...
Oder gibt das Programm ausdrücklich für xp tauglich an?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine SW, die für Alle Windowsversionen von 2000 bis Vista reicht. Es werden auch keine explizierten Vorgaben zum Betriebssystem verlangt. Bedingung ist lediglich Frontpage 2, das installiert ist.

aber es läuft doch bei dir nicht und das muß ja an irgendwas liegen, oder?
steht was in der Ereingnisanzeige/Verwaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 Laptops im Einsatz, von denen lediglich der XP-Rechner zickt. Außer dem Hinweis auf die nicht verfügbare Protokolldatei gibt es keine hilfreichen Erklärungen. Welche Protokolldatei das dann sein soll, wird nicht angegeben, auch keine Vorschläge zur Behebung des Problems (wie üblich bei MS).

« Letzte Änderung: 15.12.09, 20:03:22 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank, für die Reaktionen auf meine Anfrage. Ich habe wohl ein Problem mit Frontpage 2, wie ich feststellen musste. Da gehe ich erst mal ran, bevor ich anderen die Zeit stehle. Mal sehen, was daraus wird.

nochmals Danke für die Hilfsbereitschaft

kannst ja mal sagen ob es dann geklappt hat..denke es müßte, da das Framework 3.0 schon in Vista integriet ist.
toi, toi, toi.


« Windows Vista: Fehlermeldung: Falscher Parameter 0x80070057 Daten ex- und importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...