Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: XP Modus

Hallo,
ich habe viel von dem XP Modus in Windows 7 gehört.
Nun habe ich mir WIndows 7 Ultimate gekauft und installiert. Jetzt wollte ich mal fragen wo ich mir denn XP Modus downloaden kann?

mfg Panderoli



Antworten zu Windows 7: XP Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Bios muss die Möglichkeit aber auch bestehten und aktiviert sein:

VT-Mode z.B.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

der ist nicht zum downloaden, der ist schon integriert.
rechtsklick auf eine exe ( ausführbare datei ) > eigenschaften > kompatibilitätsmodus und  dort xp wählen.

da anscheinend differenzen im verständnis sind beschreibe es bitte mal genauer, was du möchtest.
Danke

 

« Letzte Änderung: 16.12.09, 20:54:35 von zzz »

Vor allem sollte man sich bevor man was kauft vorher und nicht nachher informieren. kann nähmlich sein, dass dein PC dies gar nicht unterstützt.

Hier eine Anleitung falls es doch geht. Wo du es her bekommst steht ja schon oben.

Klick mich

Danke hanni, das wusste ich noch nicht.

@zzz, gern geschehen, niemand ist allwissend. Dafür sind wir ja da, damit wir uns auch selber weiterbilden. Oder?

@zzz, gern geschehen, niemand ist allwissend. Dafür sind wir ja da, damit wir uns auch selber weiterbilden. Oder?

und da wir hier ja minimum 3 bs bedienen, kann man nicht alles wissen.

W7 / XP-Modus
Voraussetzung für den Einsatz des XP-Modus ist ein Prozessor mit Intel-VT- oder AMD-V-Technik.
http://www.heise.de/newsticker/XP-Modus-fuer-Windows-7-ist-fertig--/meldung/146229

Windows Virtual PC downloaden.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Danach gleich den Windows XP Mode.
Denn Computer neu starten.
Fx Taste , um das BIOS zu öffnen.
Hardwareunterstützte Virtualisierung aktivieren.
Dann kanns man XP unter Windows 7 Ultimate laufen lassen. 

@HCK den Link in Antwort #3 nicht gelesen?


« Win XP: Statt Benutzeranmeldung erfolgt sofortige AbmeldungArtec DVD/CD Laufwerk 16x/48x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...