Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Me entfernt,habe FormatC gemacht und kann xp nicht setupen.

 ??? Erst mal frohes neues Jahr!!
Hallo miteinander, ich brauche dringend Eure Hilfe! :'(
Hab Me deinstalliert über Startdiskette und versuche Recovery Cd und normale Vollversion von xp zu installieren, aber nichts geht.
Wer weiß Rat.
Danke schon mal im voraus.
Kann das was mit Fat 23 und Ntfs zu tuen haben?

Herzliche Grüße von

macawi



Antworten zu Me entfernt,habe FormatC gemacht und kann xp nicht setupen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Dir ein gesundes, neues Jahr...

Es wäre sehr hilfreich wenn Du verraten würdest, was für ein PC System Du hast, damit man genauer etwas zum Problem sagen kann.
Mit FAT32 oder NTFS dürfte es nichts zu tun haben, XP unterstützt beide Dateisysteme.

LG

zzbaron

vll liegts einfach daran das du ohne Startdiskette die XP-CD Booten musst,
dann nochmal Formatieren auf NTFS von der CD.Eine deinstallation war auch nicht nötig
Me lässt sich über ME auf XP updaten,hättest alle Programme und Einstellungen übernehmen können.

Ciao

Startdiskette, FAT und ähnliches ist bei XP vollkommen überholt, liegt 10 Jahre in der Vergangenheit.
Wenn Du das erste Mal XP installierst, hilft Dir sicher diese Zusammenfassung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

Hi zzbaron,

ich versuch es mein System zu schildern:
ATX Motherboard ASUS PSB-F Jumper Free Intel 440BX AGP Set
Grafikkarte Sis onboard
Soundkarte onboard
1,5 Gb Arbeitsspeicher
80 Gb Festplatte
CD DVD -R +R -RW +RW Laufwerk

Ansonsten habe ich keine Ahnung.

 Erst mal ganz herzlichen Dank an alle die mir schon geantwortet haben.. :)
Er fährt mit der Xp Cd hoch und lädt alles Kernell ect. und dann bricht er ab.und fährt wieder hoch,
dann kennt er das System nicht als zulässig an und bleibt stehen.

Lg macawi

Wenn ich aus dem Dos Modus xp installieren möchte, dann sagt er mir:
Dieses Programm kann nicht im Dos Modus laufen.

Aber Me ist schon weg und er will es auch nicht mehr.
 ??? :'(

Was soll ich nur tuen??

Herzliche Grüße
von macawi

Auf keinen Fall meinen Link öffnen und den ersten Aufsatz lesen...

Jürgen 

« Letzte Änderung: 02.01.10, 15:09:22 von jüki »

Möglicherweise liegt es auch an Deiner Hardware?
Bei ASUS ist ein Board mit der Bezeichnung schon nicht mehr aufgeführt. Oder ist ein Buchstabe falsch?
Ist das noch ein Board mit Slot1-Prozessorsockel ?
Mit einem Taschewnrechner die Flugbahn zum "Alpha-Centauri" berechnen, ist sehr kompliziert...  ;)

Wenn solche veraltete Technik zur Not noch mit Windows 2000 zurechtkommt, sollte das doch reichen. - Windows ME war sicher schon an der Grenze der Möglichkeiten.
 

Okay, okay!

Ich habe verstanden @Jürgen!! ;)

Ich mache das jetzt Schritt für Schritt nach.



Lg macawi

Schön, daß Du nun Jürgen's Hinweis verstanden hast - das ändert aber nichts an der Beschaffenheit Deiner Hardware, die u.U. ein modernes BS nicht verträgt.

Z.B. ist bei ASUS ein MoBo "P3B-F" mit Intel 440BX-Chipsatz aufgeführt (Slot1-Board für Pentium II / III / Celeron) - das verträgt maximal DOS, Win9xx oder Irgendwelche Linux-Distributionen.

...Hardware, die u.U. ein modernes BS nicht verträgt.

Gibt es gewiß - mir ist in den Jahren, in denen ich mich mit XP beschäftige, aber noch keine Hardware untergekommen, auf der sich XP nicht installieren ließ.
Muß da schon was ganz exotisches sein...

Jürgen

 :'(

hmm, nix!


Er sagt mir:
ungültiges System

Aber jemand anders hat exakt den selben Sockel und dort ist Xp drauf. Also muss es doch irgendwie gehen.
Verflixte Kiste.
Vielleicht die F6?

Lg macawi

"Ungültiges System" - das sagt Dir kein BIOS.
So etwas wird gemeldet, wenn
- die Bootreihenfolge nicht exakt stimmt oder
- Deine Installations- CD keine XP- Installations- CD ist.
Keine Originale oder eine fehlerhaft bearbeitete oder überhaupt keine.
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen User, der mich heftig als Dummkopf (und Schlimmeres) bezeichnete.
Der hatte sich die ISO als Datei auf die Scheibe gebrannt und wollte damit installieren...
Als ich ihm sagte, das er da auch seinen Bierdeckel einlegen kann, wollte er es mir nicht glauben.

Jürgen

 

Zitat
Z.B. ist bei ASUS ein MoBo "P3B-F" mit Intel 440BX-Chipsatz aufgeführt (Slot1-Board für Pentium II / III / Celeron) - das verträgt maximal DOS, Win9xx oder Irgendwelche Linux-Distributionen.
XP läuft locker auf'n PII-System!

@macawi
Boote von deiner DOS-Bootdisk
starte fdisk und lösche alle Partitionen
Starte anschliessend deinen PC neu,
ändere die Bootreihenfolge im BIOS auf ersten Bootgerät CD

boote dann deine XP-CD und folge den Anweisungen!
 

Okay, ich bin dran und mache das!

Lg und Dank von macawi


« Windows XP: pc online langsamer /stürtzt ab/stick neu problem daWindows 7: OS friert komplett ein - im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...