Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur WLAN, keine LAN-Verbindung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch im Gerätemanager, wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist.

WLAN wenn nicht funktioniert, kann viele Ursachen haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe unter Netzwerkadapter folgende Einträge:

AVM Fritz! WLAN USB STICK
AVM ISDN Controller FRITZ! Card PCI v2.0
AVM NDIS WAN CAPI Treiber
ULi PCI Fast Eathernet Contr.
WAN Miniport (ATW) (IP) (L2TP) (PPP0E) (PPTP)

Und untern Netzwerkverbindungen ist gar nichts drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht, ob da ne Netzwerkkarte eingebaut ist, müsste doch aber, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ULi PCI Fast Eathernet Contr.

Das sollte die eingebaute Netzwerkkarte sein.
Diese mal per Kabel mit dem Router verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, teste ich mal, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wollte gerade im abgesicherten Modus testen, ob es klappt wenn ich meine Netzwerkkarte mit dem Router verbinde. Leider bekomme ich, nachdem ich im abgesicherten Modus starten gedrückt habe, nur noch oben links einen blinkenden Coursor und der Rest des Bildschirms ist schwarz. Was ist denn nun passiert? Gestern konnte ich doch noch ganz normal im abgesicherten Modus hochfahren!!!

Hallo
Da dürfte sich ein (oder mehrere) RAM`s verabschiedet haben.
Das passiert ohne jede Vorwarnung ;)

Teste mal mit je einem RAM einzeln und in einem anderen Steckplatz ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entwarnung! Rechner lässt sich wieder booten! Habe das LAN-Kabel an den Rechner und den Router im abgesicherten Modus angeschlossen, aber nichts passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram ist doch der Arbeitsspeicher, oder? Wie kann ich die testen??? Oder war das im Zusammenhang mit dem schwarzen Bildschirm gemeint?

 

Zitat
Ram ist doch der Arbeitsspeicher, oder
Richtig!!
Zitat
Wie kann ich die testen
Indem du wie beschreiben mal wechselst und mit nur einem startest...

Als RAM-Test kannst du ->MemTest verwenden:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich dafür irgendwas ein und ausbauen???

 

Zitat
Muss ich dafür irgendwas ein und ausbauen
Ja, man ahnt es fast:
Einen Arbeitsspeicher-Riegel (RAM), welcher sich hinter der entsprechenden Klappe / Seitenblende auf der Innenseite des Rechners am Mainboard befindet... ;)

Handbuch zum Rechner gelesen??

 ;D;D....
(Memtest)


« Windows 7: Windows 7 Firewall konfigurierenWindows Vista: Registry repair »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...