Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nvidia-Graphikkarte, kein Zugang zur Reparaturkonsole (Setup Reparatur)

Jetzt ist es wieder soweit - der Computer meines Mannes gibt den Geist auf :(

Zur Vorgeschichte bitte folgende zwei Links (siehe unten) einsehen,
aber hier kurze Zusammenfassung:

Er Computer läuft mit Windows Xp professionell.
Und der Übel war die ganze Zeit NOD32 - den er gestern erfolgreich deaktivieren und löschen konnte.

Da sein Computer immer wieder abstürzte und Bluscreens anzeigte - kam er irgendwann nur noch ins BIOS und dann nicht mal mehr in den abgesicherten Modus.

Das Problem legte sich dann kurze Zeit später, aber seit gestern Abend geht irgendwie nichts mehr... denn er hat versucht die Treiber zu aktivieren bzw. zu installieren, aber an diesem Punkt scheitert er.

Mein Mann hat mit dem Support von Windows telefoniert und diese meinten, dass es mies ausschaut und er nur noch C: formatieren könnte...

Das ist ein Computer mit wichtigen Inhalten die u. a. die Existenz sichern (sollten, wegen Firma :-\) aber...

Kann jemand helfen?

ER HAT ZU NIX MEHR ZUGRIFF, ausser auf die CD die er einlegt um etwaige Reparaturen durchzuführen bzw. die Setup Reparatur...!

Mein Mann sagt,
dass er bei der Windows Setup Reparatur Nvidia-Graphikkartentreiber parallel laufen und geöffnet sind - und dann ein Fehler rausgeschmissen wird.

Er kommt nicht mehr auf die Reparaturkonsole. :o

Die Reparatur wird dann abgebrochen - also das zeigt er an.



Vorheriges Thema, kein Zugang zum abgesicherten Modus

Vorherige Fehleranzeige, Bluescreen  

« Letzte Änderung: 20.03.10, 17:44:52 von verl0ren »


Antworten zu Win XP: Nvidia-Graphikkarte, kein Zugang zur Reparaturkonsole (Setup Reparatur):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
1. startet windows noch
2. geht der abgesicherte modus-aus diesem modus mal ne wiederherstellung machen.
3. wenns mit der grafik was zu tun hat-diese mal im abgesicherten modus deinstallieren und neu starten und dann wieder reinstall.

hitti

hi,
1. startet windows noch
2. geht der abgesicherte modus-aus diesem modus mal ne wiederherstellung machen.
3. wenns mit der grafik was zu tun hat-diese mal im abgesicherten modus deinstallieren und neu starten und dann wieder reinstall.

hitti

1) Windows startet nicht mehr, weil mein Mann in der Reparatur stecken bleibt - und diese nicht zu Ende ausgeführt werden kann, weil die Setup Reparatur mittendrin den Fehler anzeigt, dass die Nvidia-Graphikkarten-Treiber doppelt sind ???

2) In den abgesicherten Modus gelangt er schon lange nicht mehr... er kann also nur noch den Pc anmachen, so das dieser halbwegs hoch fährt um dann die Original-CD von Windows Xp einzulegen, so dass diese die Setup Reparatur durchführt - da ist allerdings der Fehler, den ich soeben unter Punkt 1 ausgeführt habe.

3) erübrigt sich, siehe 1) und 2)


Die Treiber kann er nicht herausnehmen.
Er kann nichts mehr ausführen, als die CD laufen zu lassen...

>:(:-\

Ich würde schnellstens mit einer Live-CD wie Knoppix, Paldo oder Ubuntu das System starten und zusehen, dass eine Datensicherung auf eine externe Festplatte o.ä. erfolgt.
Bei existenzrelevanten Daten einer Firma darf man sich da auch ruhig Hilfe holen, wenn man es alleine nicht hinbekommt.

Das ist ja schlimmer, als eine OP am "offenen Herzen". 

Ich würde schnellstens mit einer Live-CD wie Knoppix, Paldo oder Ubuntu das System starten und zusehen, dass eine Datensicherung auf eine externe Festplatte o.ä. erfolgt.
Bei existenzrelevanten Daten einer Firma darf man sich da auch ruhig Hilfe holen, wenn man es alleine nicht hinbekommt.

Das ist ja schlimmer, als eine OP am "offenen Herzen".

Alles nicht so einfach im Moment...
Finanzkrise etc pp - alles Dinge die ich nicht aufführen möchte (und auch gar net hierher gehört...na ja, ich wollte nur meine Dringlichkeit zum Ausdruck bringen - ich kenne dieses Forum noch nicht lange, aber weiß, dass manche sich lustig machen und nicht korrekt antworten bspw. wenn jmd nicht fähig ist sein Problem zu schildern, so wie ich, weil totale Laie)

Aber dennoch Danke für deine Auskunft.

Könntest du mir erklären was eine Live-CD ist und welchen Zweck sie erfüllt und unter welchen Umständen sie funktioniert? Bei meinem Mann kommt ja nichts mehr, denn Windows startet nicht :'(  
« Letzte Änderung: 20.03.10, 17:55:03 von verl0ren »

Damit startest Du ein Betriebssystem von CD, nicht von der Festplatte.
Beispiel:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Download:
http://www.knopper.net

Wenn noch Zugriff auf die Festplatte möglich ist, sie also nicht physisch kaputt ist, könnte es in der Situation schon weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
habt ihr einen 2 pc der brennen kann?

dann mal googeln und nach knoppix schauen-dieses image runterladen und mit einem brennprogramm auf eine cd brennen.

mit dieser cd dan den verhunzten pc starten-da wird nix installiert sondern nur eine linux version live gestartet mit der man dann wichtige daten auf externe datenträger (usb-stick,ext.hdd) sichern kann.

dann könnt ihr euren pc plattmachen und neu installieren.

hitti

Damit startest Du ein Betriebssystem von CD, nicht von der Festplatte.
Beispiel:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Download:
http://www.knopper.net

Wenn noch Zugriff auf die Festplatte möglich ist, sie also nicht physisch kaputt ist, könnte es in der Situation schon weiterhelfen.

Okay, ich habe es weiter geleitet.

Er sagte, dass er das schon ausprobiert hätte (und ich nehme an, dass er irgendetwas falsch macht)

Jetzt sagt er, dass alles auf der Festplatte ist und gespiegelt ist...

Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat, aber ich ahne, dass das schlimm sein muss... er verstummt :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah er hat ein raidsystem mit 2 festplatten die aber nur als eine erscheinen-richtig.

warum schreibt er nicht selber hier-wir können nicht ahnen was alles schon gemacht worden ist.

hitti

ah er hat ein raidsystem mit 2 festplatten die aber nur als eine erscheinen-richtig.

warum schreibt er nicht selber hier-wir können nicht ahnen was alles schon gemacht worden ist.

hitti

Er sagt nein, zu deiner Vermutung mit dem Raidsystem.

Er ist hoffnungslos... ich muss ihn antreiben, aber er nimmt mich wohl nicht für voll, weil "Frau und Technik". 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sein -kein oder kann sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso ist das dann gespiegelt.meint er ein backup auf der selben platte?

wieso ist das dann gespiegelt.meint er ein backup auf der selben platte?

Ich drehe druch :-X :'( ich kann es leider nicht sagen, weil ich es nicht weiß und er mir so gut wie gar nicht mehr antwortet...

Es lastet enormer Stress auf uns bzw. ihn und deshalb lässt er sich jetzt hängen, denn das Problem mit dem Computer existiert ja seit einigen Tagen - nur seit gestern ist es so, das gar nichts mehr geht.

Er sagt, dass er gar nicht mehr auf die Platte kommt... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon klar das er nicht auf die platte kommt.

ruhe bewahren

du sagst mit der cd bootet er noch -ja

aber er kann in der rep console die wiederherstellung nicht bis zum ende ausführen--ja

das bedeutet das zumindest die festplatte noch erkannt wird und ein systemdatenträger.

hat er das knoppix und wie hat er es gebrannt ?

aus der image datei knoppix oder hat er das einfach als datei gebrannt?
hitti


« Wenn man beim pc-konfigurator einen pc sich zusamenstellt kommt dann der pc...?Windows Defender: Application failed to initiaalize : 0x800106ba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...