Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geforce FX 5200 Treiber bzw. Funktionstüchtigkeit

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor geraumer Zeit (letztes Jahr September) einen neuen Rechner (Athlon(tm) XP 2400+)
gekauft. Der läuft auch ganz gut, allerdings läuft nicht ein Spiel bzw. Programm mit höheren Anforderungen. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen, und siehe da - Der Hardware Manager sagt mir ich hab keine Grafikkarte. Allerdings laufen alle Videos und Flash's, auch die Farbqualität "Höchste (32 Bit)" funktioniert, bloß wenn ich Fenster verschiebe hakt es derbe und läuft nicht flüssig.
Woran könnte das alles liegen?
Ich bin mir 100% sicher das eine Geforce FX 5200 drin ist, das wird beim Start auch angezeigt, aber scheinbar will mich hier Windows XP ärgern...
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen und einem lieben Dankeschön
im Vorraus
Ryu



Antworten zu Win XP: Geforce FX 5200 Treiber bzw. Funktionstüchtigkeit:

 ;D
Hab grad über "Und siehe da, ich habe keine Grafikkarte" geschmunzelt...

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/bfg_grafikkarten-treiber-wc.html

Probier mal einen von denen Treibern aus.


Vielen Dank erstmal

ich probier mein Glück gleich mal...
Allerdngs hab ich Treiber für meine Karte auf einer Original CD, dennoch haken die Fenster beim verschieben noch immer...
Ich versteh es nicht.

Man bleibt in Kontakt ^^

MfG
Ryu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erstmal =)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eure
Hilfe. Leider installiere ich die dafürvorgesehenen (Geforce FX 5200) Treiber, aber dennoch haken alle Fenster, die ich verschiebe. Ich weiß langsam nicht weiter. Was soll ich noch machen, warum zum Henker, läuft das alles nicht flüssig...?  ???

Mfg
Ryu

das weiß keiner so ganz genau *looool* ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eventuell einen langsamen TFT??

Hallo!

Ich habe auch eine Geforce 5200 FX und fast die gleichen Probleme. Bei mir wird zwar die Grafikkarte richtig angezeigt aber sobald ich anspruchvolle Programme öffne z.B. Spiele wird erst der Monitor alle paar seKunden schwarz und dann stürzt mein PC ab und wenn ich nicht ganz so anspruchvolle Sachen öffne wie z.B. Filme wird er "nur" alle paar Sekunden schwarz!
Ich hab die neusten Treiber und zum testen auch noch ne ältere Geforce eingebaut (mit 64 MB) und mit der hat alles funktioniert!
Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen

MfG

Owned

also ich hab die GeForce FX 5200 ultra(sind eh nur en Paar Mhz mehr)
und bei mir läuft alles süper NFSU 2, z.B. auch sehr gut oder Aquanox!ich will nich voreilig sein aba kauf haus pc´s´---da würde michs nich wundern!bevor man neue treiber drauf macht mus man erstma alte grafiktreiber runter Machen!Übriegens Die Force Ware 77.70 Laüft bei mir nich gut(videos werden schlecht-scheiße dagestellt). teste dann ma 80.40 Beta

habe auch die gleiche grafikkarte und bei mir taucht der fehler auf wenn ich meinen rechner hochfahre dann wird der bildschirm 2mal hintereinander schwarz.und wenn ich eine videodatei mit der rechten maustaste anwähle wird der monitor ebenfals für einen augenblick schwarz... habe schon zich treiber probiert jedoch ohne erfolg!!

bei mir das selber prob ich hab auch die geforce fx 5200 und wenn ich ein fenstern verschioebe dann laggt das! und beim srcolen!

ps ryu kennen wir uns
Pumafreak
www.einrudelgurken.de

Also leute alle GF FX 5000 der wegschmeissen  ;D

Nimmt einfach den Treiber 52.16 von Nvidia damit läuft es bei mir eigentlich ganz gut zwar nicht perfekt aber gut.

Mit der Graka kann kein gutes Spiel flüssig laufen ist halt so.

hab genau die selben probleme wie ihr mit der 5200 fx , was komisch ist , das mit meiner alten gf 4200 tit.  64MB z.b WOW mit den selben Grafikeinstellungen Flüssig lief und jetzt ruckelts an allen enden.

Fazit: Neuer ist nicht gleich Besser :P

Cu. ;D  

Ich hab auch eine FX 5200 und bei mir waren alle Probleme wo oben auch standen. Fenster gingen hackig, spiele liefen nicht und bei der meiner alten MX400 alles in ordnug. Ich habs dann mit der nVidia forceware 91.28 Beta probiert. Alles lief perfeckt.

Die forceware gibst hier:  http://www.hardwaretreiber.de/Article371.html

also viel glück

Break


« schwarzer Bildschirm nach 5 sec.Klopfen????!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...