Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Überflüssige Software/Programme deinstallieren?

HI!
Kann ich überflüssige Software deinstallieren?
Bin gerade dabei meinen Laptop etwas zu reinigen.
Doch es tauchen immer wieder Programme/Software auf,die ich nicht kenne und zu denen ich auch keine passende Hilfe in google finde. zb ALUpdate.
Vl kann ich hier eine Liste von Systemsteuerung\Programme und Funktionen einfügen (wenn ich wüsste wie das geht...)?
Dazu kommt,dass ich mir cCleaner runtergeladen habe und aber nicht weiß,ob ich alle gefunden Einträge in der Registry auch wirklich gefahrlos löschen kann???
Danke vorerst!




Mein Computer-System:
Vista 32 bit Home Premium SP2
ASUS M70Vm
Intel Core2 DUO T9400 2,53 GHz
4 GB RAM
NVIDIA GeForce 9600m GS 512 MB
ca. 2Jahre alt
 



Antworten zu Windows Vista: Überflüssige Software/Programme deinstallieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast gut daran getan, nicht ohne Nachfragen den CCleaner zu benutzen.
Dieses Programm, wie viele andere auch, kann sehr hilfreich sein und gleichzeitig ein gut laufendes System zum Abstürzen bringen.
Im Autostart-Ordner finden sich eventuell Verweise auf Programme, die Du nicht unbedingt benötigst. Ansonsten mach doch ein screenshot von den Ordnern mit Software und stell dies als Bild hier rein (Druck-Taste betätigen und mittels eines Grafikprogramms wie z.B. Paint von Microsoft über Bearbeiten-Einfügen das Bild nun einfügen und dann als JPG-datei abspeichern). Diese Bild dann als Anhang hier hochladen.
Viel Glück !

msconfig eingeben und poste was unter systemstart steht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine andere variante: die programme mal starten um zu sehen, was es für welche sind und ob man sie benötigt...
ein gutes programm zum sauberen deinstallieren ist der revouninstaller, damit reinige ich mein system immer...

lg

zzbaron


« Win XP: als admin angemeldet aber zugriff immernoch verweigert.XP neben Vista HP - Probleme mit der XP-Cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...