Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kann keine Programme deinstallieren

Hallo,

wollte neulich einige Programm deinstallieren. Leider gibt es den Button Deinstallieren oder Ändern oder wie der hieß nicht mehr.

Ja es klingt verrückt, aber ich bin was Computer angeht eigentlich nicht ganz unwissend. Aber es gibt wirklich nur noch die Buttons: "Organisieren und Ansichten".

Hoffe ihr habt eine Idee....

P.S.: Ja natürlich habe ich vorher ein Programm ausgewählt und ja neugestartet hab ich den Rechner auch^^



Antworten zu Vista: Kann keine Programme deinstallieren:

ist es im abgesicherten Modus(F8) auch so?

Gute Idee...hät ich auch schonmal selbst testen können. Ich probier es aus und meld mich dann.

Ich glaube ich muss meine Fehlerbeschreibung korrigieren.

Der Button fehlt nur bei einigen Programmen. Jedoch bei Einträgen bei denen es definitiv einen Button geben müsste: GoogleEarth, Media Go (Software von Sony E.), Nero, verschiedene Spiele,...

Gleiches gilt für den abgesicherten Modus. Irgendwelche Ideen? Hats in der Registry irgendwas zerschossen?

Danke auf jeden Fall schonmal für Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warn gäste am werke oder wurde system tiefgereingt mit tuneup oder vergleichbar? wenn ja,hast Du den hauptgewinn.Auszahlung in kürze...

Weder noch.

Hauptgewinn....darf ich zwischen Bargeld oder Sofortrente wählen?

Mal im Ernst....heißt konkret? Bitte nicht System neu aufsetzen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bekommst bargeld.
Wenn alles nix hilft,system neu instalieren.
Zuvor kann man aber darüber beraten,welche pogramme man in mobil ausführung verwendet,dann hat man weniger arbeit.
Das keien gäste da sind,ist ungewöhnlich.
Wurde UAC deaktiviert?
Von alleien kommt das verhalten nicht.
RAM auf fehler mit Memtest86+ geprüft?
Festplatte ,mit pogramm vom hersteller auf fehler geprüft?
Nur,um diese fehlerquellen auszuschließen.

BTW: von images hast Du sicher schon gehört,wenn man das konsequent nutzt,kann man dem nächsten fehler gelassen entgegensehen.

Mit dem Gastkonto unterwegs?

Mal die Rechtevergabe bzgl. dieser Einträge / Programme->  Zugriff kontrolliert? Besitzer ist wer?

Schau dir mal die / deine effektiven Berechtigungen an, was diese "nicht-löschbaren" Programme betrifft. ;) 

Im Programmordner selbst solltest du aber meist einen "uninstall"-Eintrag finden.   

« Letzte Änderung: 13.03.10, 22:53:37 von Carpenter »

Hi,

1. Danke für die Antworten
2. Danke das man sich in diesem Forum nicht registrieren muss - erleichtert die Sache erheblich

3. Von der Rechtevergabe bei Vista habe ich leider nicht viel Ahnung. Das es nicht von allein kommt glaube ich auch. Ein Gastkonto existiert jedoch schon seit langem - wird aber kaum benutzt.

4. Images - naja es geht hier um einen Laptop mit insgesamt 640GB Festplattenspeicher - die fast voll sind. Wo soll ich die sichern? ^^

5. Da der Laptop aber ohnehin ein paar Macken hat werde ich ihn wohl einschicken müssen. Vorher ne große Reinstallaktion zu machen, macht glaub ich wenig Sinn.

Dennoch zu den Fehlermöglickeiten:
Was ist UAC? Wie kriege ich raus ob es aktiviert ist?

Effektive Berechtigungen > Wo anschauen?

Könnte ein Fehler im Arbeitsspeicher wirklich so etwas bewirken? ...weiß nicht
Ach Festplattenfehler klingt für mich irgendwie nicht ganz schlüssig. Oder?

 

Zitat
Effektive Berechtigungen > Wo anschauen?
Rechtsklick auf die .exe des Programms: Eigenschaften->Sicherheit...

 
Zitat
Was ist UAC? Wie kriege ich raus ob es aktiviert ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung

« Win7 neu installieren/ HDD mit Partitionsmanager formatiertWin XP: Bluescreen beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....