Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Rechner startet nicht mehr/bunter Bildschirm

Guten Tag,
seit gestern Nachmittag funktioniert mein Computer nicht mehr. Es begann alles damit, das ich ein Spiel gestartet habe (was ich schon seit mehreren Jahren auf dem Rechner habe, und es funktionierte immer einwandfrei). Doch der Bildschirm wurde nach dem starten immer sofort schwarz, es half nur ein Neustart des Rechners. Weitere Versuche mit anderen Spielen/Programmen (Darunter auch meinem Antivir System Check) endeten nach kurzer Zeit mit dem selben Ergebniss, nämlich einem Absturz. Jetzt ist es schon so schlimm geworden, dass ich den Rechner nicht mehr starten kann. Der Bildschirm bekommt dann bunte Schlieren und er hängt sich nach einigen Sekunden auf. Auf den Desktop komme ich also erst gar nicht.
Eine Wiederherstellungs-CD habeich leider auch nicht mehr, jedenfalls kann ich sie nicht finden.
Ich habe mir den PC damls (2007) von einer Firma zusamenstellen lassen, und bisher funktionierte er auch ohne Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(
Danke schonmal im Vorraus.
 
Gruß, Robert Manteufel






Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Rechner startet nicht mehr/bunter Bildschirm:

kommst du noch in den abgesicherten Modus(F8)?
 

Mach ihn mal auf und innen gründlich sauber ... besonders die Lüfter .
Karten ggf ziehen & neu stecken ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir nach einer defekten Grafikkarte aus.


« Windows XP: Windows XP: Windows fährt immer wieder hoch, ohne Benutzerkonten anzuzeigen Win XP: probelmsignatur -> explorer schmiert immer ab.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...