Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 'error loading operating system' - Was ist zu tun?

Mein Notebook(0-2 Jahre alt) - Asus X5EACseries - läuft seit ca.einem Monat nicht mehr flüssig: d.h.: es brauch lange bis es nach dem hochfahren verwendbar ist, Programme geben ständig keine Rückmeldung mehr.
Sobald das Notebook 'warm gelaufen' ist, ist es erträglich, erzielt aber nicht mehr die Leistung, die es noch vor wenigen Wochen hatte.
Außerdem musste ich, um überhaupt noch Programme installieren zu können, denn Pfad in der AppData neu einstellen.
(Das Betriebssystem - Windows Vista - ist schon von Anfang an aufgespielt. )
Ich dachte erst ein Virus würde das Problem sein, doch das ist nicht so. (virusuntersuchung per antivir & spyboot)
Ich hab mich dazu entschlossen das System(also die C:/ - Partion) in seinen Kaufzustand zurückzuversetzen, beim hochfahren hat ich leider nicht soviel Erfolg - nach der Asus-Anzeige, gibt es dann nurnoch die Fehlermeldung 'Error loading operating system', nach erneutem Start, passiert dasselbe
(also nachdem ich nach Beschreibung des Handbuch-pdf's, während der startanzeige F9 gedrückt habe)
Ich hab versucht die BIOS-Optionen aufzurufen, doch leider auch ohne Erfolg. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter....und neben dem Notebook und dazugehörige Ladekabel, hab ich keine CD um das System evlt. neu zu booten. (bräuchte ich auch nicht, wenn es so funktionieren würde.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :(




 



Antworten zu Windows Vista: 'error loading operating system' - Was ist zu tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram, CPU, Festplatte, Board... hier kann vieles die Ursache für dein Problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autsch. Also es klingt eher so als würdest du deinen Bootloader geschrottet haben.
Ergo brauchst du die sogenannte Recovery CD um Windows Vista zu reparieren. Wenn du diese nicht hast, kann man die für ca. 20EUR beim Hersteller des Notebooks nachfordern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn darauf keine Garantie mehr besteht (über 2 Jahre alt).
..würde ich ihn mal vom Strom nehmen (+Akku raus) aufschrauben und die Bios Batterie für ca 15 Minuten vom Motherboard entfernen..
und es nochmal versuchen

da gab es nichts mehr zu machen, selbst eine recovery cd wäre pure geldverschwendung gewesen. :(
hab das notebook jetzt zu einem fachmann gegeben,...die festplatte ist hinüber, muss jetzt eine neue einsetzten lassen, heißt also ich darf schön dafür blechen.
(ich versteh trotzdem nicht, wie das bei einem relativ neuen laptop passieren kann...)

danke trotzdem für eure hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für´s Feedback. ;)


« Windows XP: kann internet explorer nicht öffen Eingabemodus Format C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...