Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivieren geht nicht

Hallo ich weiß daß das Thema hier schon einige male kam aber leider bekomm ich es trotzdem nicht hin.
Hab mein Notebook neu gemacht und muß jetzt aktivieren , Online geht nicht , er schreibt immer ich hätte keine Verbindung obwohl die Verbindung steht.
Dann hab ich es Tel. versucht , aber da heißt es ich hätte vieleicht ne Raubkopie , soll auf Microsoft.de testen.
Tja , ist keine Raubkopie hab mir das alles vor 1 Jahr gekauft , denke mal die sagt das weil er ja schon aktiviert war.
Ich les hier immer man könnte mit denen sprechen aber bei mir läuft nur ein Band und nach der Ansage beendet sie das gespräch.
Hab noch 24 Tage , was kann ich tun ?
Mir ist auch noch aufgefallen das mein Internet zwar geht , ich komm auch auf alle möglichen seiten nur nicht auf Microsoft oder Mcafee . Hängt das damit zusammen , oder was kann das sein . Denke mal deswegen kann ich auch nicht online aktivieren .

    Lg Petra



Antworten zu Win XP: Aktivieren geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso geht eine telefonische Aktivierung nicht ??? Ich habe mein XP bestimmt schon 10 mal neu über Telefon aktiviert. Da war nie von einer Raubkopie die Rede.

Warum du nicht auf Microsoft oder McAfee Seiten kommst kann ich dir nicht sagen.

Hab jetzt endlich mal den dreh raus wie man bei Microsoft nen persönlichen Mitarbeiter ans Tel bekommt .
Aber absolute frechheit , ich hät ne Raubkopie , er kann mir nicht helfen , einfach aufgelegt .
Hab ich nochmal hin angerufen und mit dem Rechtsanwalt gedroht falls er mir nochmal auflegt aber was macht er " auflegen "
Na , und jetzt ?

Jetzt beruhige dich mal, und erkläre uns wo und wann bei wem du deine Sachen gekauft hast.
Wenn der PC und das BS zusammengekauft, und oder sogar vorinstalliert war, wende dich an den Verkaufsladen, hast ja noch Garantie?

Wenn es sich vielleicht um eine Recoverycd von einem anderen PC handelt, dann ist alles klar.

Es ist leider in Deutschland üblich geworden, gleich erst mal mit Gerichten und Anwälten zu drohen, anstatt ein freundliches Gespräch zu führen.
Das da keiner und erst recht nicht M$ mehr Angst davor hat, ist eine Folge davon.
Wenn Du es magst, schicke mir per PN Deinen Key - ich prüfe ihn für Dich. (Ich bin mit einem Mitarbeiter M$ München bekannt)
Es wäre wichtig zu wissen, woher Du das Betriebssystem hast und ob Du dazu einen originalen Aufkleber mit Key besitzt.
Wenn nicht, dann mußt Du Dich abfinden, ein Betriebssystem kaufen zu müssen.
Deshalb brauchst Du nicht neu zu installieren - wir oder auch ich können Dir bei der Änderung, der Legalisierung des Keys gerne behilflich sein.

Jürgen

Wenn es sich vielleicht um eine Recoverycd von einem anderen PC handelt, dann ist alles klar.
Nein, hannibal, Irrtum - das ist nicht klar.
Ein OEM- Key ist keine Raubkopie. Jedenfalls in D nicht.
Und das wissen die Leute von M$ D auch und sind Dir dann sogar behilflich, übermitteln Dir einen aktivierbaren Key.
Selbst schon erlebt. (ich installiere oft für andere mit deren Keys Schleppis und PCs)

Jürgen

EDIT: Recovery ist was anderes - das hat nichts mit dem Key zu tun, ja?
« Letzte Änderung: 26.01.10, 10:12:30 von jüki »

 ;D Am Rande der Puszta erfährt man nicht so schnell was in Deutschland gesetzlich wie geregelt ist.  ;D

;D Am Rande der Puszta ...
Grüße an Piroschka!

Jürgen

Hallo Jürgen, ist mir auch klar. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Was ich meinte, ist eine Recovery CD/DVD welche in der Regel mit dem PC (Vorinstalliert) gekauft wurde, und der Key an die Gerätenummer des PC gebunden ist.

... und der Key an die Gerätenummer des PC gebunden ist.
Ist schon recht - aber genau das ist (zum Leidwesen von M$) in D nicht gestattet. Sagen die Gerichte in D: Es ist nicht erlaubt, Software an eine Hardware zu bundeln.
In zwei dieser Fälle, wo die Aktivierung per Internet genau aus diesem Grunde abgelehnt wurde, habe ich eine telefonische Aktivierung durchgeführt.
Ich hab natürlich freundlich "Guten Tag!" gesagt und weder mit verbalen, noch mit juristischen Knüppeln gedroht.
Da geht nämlich sehr vieles sehr viel einfacher. Und schont auf beiden Seiten den Blutdruck.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte damals auch so nen problem mit dem key das der angeblich zu oft verwendet wurde und da hab ich bei MS angerufen und hab den gesagt wo ich den rechner mit dem BS gekauft habe (natürlich freundlich, weil du willst ja was von den und nicht umgekehrt) ich hab dann ein code von ihm bekommen der auch funktioniert hatte. das einzige was er genau wissen wollte is wo und wann ich den rechner gekauft hatte. anscheinend wollten dann ma schauen ob da mit den lizenzen nicht sauber umgegangen wurde. (der händler selber wollte mir nicht weiter helfen oder eine erklärung abgeben. naja egal das letzte mal da gekauft.

McAFree block MS eigentlich nicht also ich habe nie probs mit MC.

ka also wenn du wirklich nen orgi-key hast solltest du da schon vernüftigen support bekommen bei MS und wenn der sagt dein key falsch denk ich auch mal das der falsch ist. is gibt ja die sogenannte "blacklist" da kannste auch schauen ob dein key mit drauf steht.

und schick dein code nicht weiter falls er orginal ist. lass dir stattdessen tools empfehlen mit denen du selber schauen kannst ob der orginal ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es ist nicht erlaubt, Software an eine Hardware zu bundeln

das stimmt nicht ganz jüki siehe zb dell da ist das standard, und bei mein rechner damals war es auch an hardware gebunden. (Barracuda)

wenn du ne recovery hast und das auf das selbe gerät spielst dürftest du nicht mal probleme bekommen is echt sehr merkwürzig die sache 

Ich habe bereits 2 PCs installiert mit Keys, die an ein DELL gebundelt waren.
Nachdem ich einen (menschlichen) Mitarbeiter von M$ an der Strippe hatte, übermittelte selbiger mir einen neuen Key, den ich eingab, und aktivierte diesen.
Der alte DELL- Key wurde gelöscht - der wäre in Zukunft illegal.

Jürgen 

Also ich versteh hier leider nicht alles , aber ich war ja beim 1. Anruf freundlich , erst als er mir einfach auflegte hat wurd ich sauer .
Wollt ihn ja fragen was man tun kann aber da hat er ja aufgelegt .
Also ich hab mir letztes jahr ein Asus Notebook mit Dell Betriebssystem gekauft . Aufkleber ist auf der Verpackung von der CD .
Hab mir bei MS die Ratgeber angeschaut und bin mir sicher das alles original ist . War auch vorinstalliert , ist aber keine Recoverie Cd.
Beim Verkaüfer hab ich auch angerufen , ist original und ich soll bei MS anrufen wegen nem neuen Key . Vermutlich hätten andere meinen Key missbraucht .

 
 

Ich biete es Dir noch einmal an - schicke mir eine PN.
Wenn Dein Key orignal ist, kann ich Dir helfen.

Jürgen


« Windows Vista: meine desktop-symbole werden manchmal beim einschalten zu groß angezeigt.Windows XP: Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...