Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 23' widescreen - Bildschirmauflösung einstellen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen 23' Bildschirm geholt und nach dem anschließen ist nun alles verzogen. Ich brächte die Bildschirmaufösung 1920x1080.

Wenn ich auf Eigenschafte-> Einstellungen gehe kann ich hier nur 3 Standards auswählen und nicht selber bestimmen wie es sein soll.

Meine Grafikkarte ist folgende : ATI Radeon X300/X550/X1050 (RV370)


Wäre schön wenn mir jmd. helfen kann.
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 23' widescreen - Bildschirmauflösung einstellen:

lade dir mal die aktuellen treiber . ist beim moni evtl eine dabei?

ja, aba das sind .icm dateien und ich weiß nicht mit was ich die öffnen könnte

Treiber gibt es hier:

http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Ich bezweifle aber, dass deine Graka eine solche Auflösung unterstützt ;)
Mach dich selbst schlau!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Monitor war bestimmt eine CD dabei, auf der Installationsdaten verfügbar sind. Liege diese CD in dein Laufwerk ein und führe die Installation des Monitors durch. Danach sollte die Auflösung kein Problem darstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

gibts eventuell im GeräteManager gelbe Rufzeichen ?

Die GraKa sollte schon schaffen :

http://en.kioskea.net/guide/details/224777-ati-radeon-x300-128-mb-ddr


« Windows Vista: Media Player keine FunktionWin XP: home Wo sind bei Windows die Hintergrundbilder gespeichert, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...