Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe 2 Desktop PC. Beide mit XP-Home. Ener davon arbeitet mit SP2,

Ich habe 2 Desktop PC. Beide mit XP-Home. Ener davon arbeitet mit SP2, der andere mit SP3.
Von dem Rechner mit SP3 kann ich Nachrichten verschicken, welche auch an dem Rechner mit SP2 ankommen.
Das Problem besteht darin, dass es in die andere Richtung nicht funktioniert. Von dem Rechner mit SP2 zu dem
Rechner mit SP3 funktioniert der Nachrichtendienst nicht.
Was mir aufgefallen ist, bei dem Rechner mit SP3 fehlt in der Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindung
das Icon für 'Remotedesktop'.
Können Sie mir bei meinem Problem bitte helfen ?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich habe 2 Desktop PC. Beide mit XP-Home. Ener davon arbeitet mit SP2,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,

was für ein Nachrichtendienst nutzen sie ?
E-Mail , Skype , Icq .....

MfG Domi555

um hier helfen zu können, sind bischen mehr Angaben erforderlich.
Sind die PC ADD HOC mit Kabel oder Wlan verbunden?
Oder befinden sich diese in einem Heimnetzwerk mit LAN oder WLAN Router und so weiter.
Nur so können wir auch Hilfe zukommen lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komisch, Windows-HOME Versionen haben standardmäßig überhaupt kein Remote-Desktop ?

Verwechselst du das mit der Remot-Unterstützung ?

@ J.B Ludwig:
Es hindert sicher nicht, den zweiten PC endlich auch mit SP-3 auszustatten - dann ist der Vergleich vielleicht besser möglich.
 

Ich denke der TO braucht keine Ratschläge mehr, da er sich ja nicht mehr meldet.


« Suche Programm um Internet Radio aufzunehmen (Einslive Diggi)Filter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...