Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle: DVD Image löschen

Hallo,
ich habe leider kaum Erfahrung mit PCs und mit Brennen schon gar nicht und habe folgendes Problem:

Ich habe mit dem Programm "Pinnacle Instant CD+DVD" (war auf meinem neuen PC schon von Vornherein drauf, bin allerdings noch nicht registriert) das Image einer DVD auf meiner Festplatte gespeichert und dieses dann auf DVD gebrannt. Ich würde die Image Datei jetzt gerne wieder löschen, doch jedes Mal wenn ich das versuche, erscheint die Fehlermeldung, die Datei könne nicht gelöscht werden, da sie von einem anderen Programm benutzt werde. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LibertyValance



Antworten zu Pinnacle: DVD Image löschen:

Naja wenn irgendein Programm auf ist die auf das Imagefile zugreift gehts natürlich nicht.

Vielleicht isses ja die Pinnacle-Software die das Image anzeigt.
Ansonsten einfach Pinnacle schliessen und im Windows-Explorer nach dem Image suchen und löschen.

Gruß

Hi Nighty,
das ist es ja eben, Pinnacle und auch alle anderen Programme sind geschlossen und trotzdem erscheint die Fehlermeldung.

Haste evtl. virtuelle Laufwerke eingerichtet und das Image liegt dort drin?

Ansonsten probiers im abgesicherten-Modus (F8 beim booten) zu löschen.

Gruß

Danke erstmal für deine Mühe. Habs im abgesicherten Modus versucht, hat aber nicht geklappt. Woran merke ich, dass ich das Image als virtuelles Laufwerk eingerichtet hab?

Gruß
LV

Ich kenn die software nicht, kann also nich sagen ob das überhaupt damit geht, muste halt mal in die Hilfe schauen.

Was haste den fürn Betriebsystem?

Gruß

Hi,
hab mal nachgeschaut, das Einrichten eines virtuellen Laufwerks ist mit dem Programm möglich. Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Gruß

Woran merke ich, dass ich das Image als virtuelles Laufwerk eingerichtet hab?

Gruß
LV


Im gerätemanager muß ein Laufwerk zbsp F vorhanden sein
namens pinnacle

so wie bei ROXIO, oder CLONE cd

datt teil öffnen mit explorer und image löschen

Alles klar, Problem hat sich inzwischen erledigt.
Vielen Dank an euch beide!
Gruß
LV


« Datei öffnen?????Outlook: Formulare »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...