Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Problem

Hallo habe folgendes Problem; habe ein Laptop mit Vista gekauft und recovery dvd s gebrannt. Nach einem Problem mit meine soundkarte habe ich bei fujitsu angerufen und mir wurde geraten diese recovery dvd s einzulegen, Natürlich funktionieren die nicht. Da hab ich kurzerhand Windows 7 installiert und möchte jetzt aber mein Vista wiederhaben. Habe jetzt auf der festplatte C Win 7 drauf und auf D WinRe. Wie kann ich Vista wiederherstellen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmmh,

hast Du mehrere Recovery DVD's und diese auch nummeriert?
Kann sein, dass von der falschen gebootet wird - muss aber nicht sein. hatte das gleiche Problem mit meinem Hurrican-
Laptop: Zur Vorsicht hatte ich drei Sätze von diesen Recovery DVD`s angelegt  und zum Schluss funktionierte keine! Da auf meinen anderen PCs auch Vista lief, konnte ich auf dem Hurrican Laptop das Vista mit Original Key installieren, musste aber vorher von der Hersteller-Seite die notwendigen Treiber besorgen - solltest Du auch machen.
Kennst Du jemanden, der Vista hat? Dann installiere es auf Deinem Laptop mit Deinem Key und installiere dann die besoorgten Treiber...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kennst Du jemanden, der Vista hat? Dann installiere es auf Deinem Laptop mit Deinem Key und installiere dann die besoorgten Treiber...

Moin!
Das würde ich auch empfehlen, weil Recovery-DVDs häufig unerwünschte Software enthalten. Am saubersten ist dein System mit einer originalen, herstellerunabhängigen DVD.

Ja hab die DVDs nummeriert aber bei der 2. gibts ne Fehlermeldung.Leider hat in meinem Umkreis niemand Vista auf DVD. Die Erfindung mit Recovery DVDs ist der letzte Schrott. Und Fujitsu darf keine herausgeben. Da kauft man n teueren Laptop und wird in solchen Fällen komplett allein gelassen vom Hersteller. Werde mir wohl leider Vista kaufen müssen... Damit ich meinen Laptop zum Hersteller zurückschicken kann wg Reparatur. :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel denkst Du vor dem nächsten kauf eines fertigrechners darüber nach,OEM geräte und software zu meiden.
Auch wenn es mehr arbeit ist,aber ein system ohne OS kommt da deutlich günstiger.

Hast du schon mal im Handbuch gelesen? Ich nehme an, dass es auch bei diesem Schläppi möglich ist, das BS von der EISA Partition wieder herzustellen.
In der Regel sind es die F Tasten 9 bis 12. Gleich beim Start gedrückt sollte ein Bios Menü erscheinen, wo unter umständen auch das Wiederherstellen des BS möglich ist. Bei Acer z.B. ist es ALT+F10
Bitte verzeih die Frage, aber was ist Winre auf D:/
   

habe keine Ahnung welchen Laptop du hast, wird ja immer ein geheimnis draus gemacht. Gibt ja nur EINEN.
Hier ein Zitat aus einem anderen Forum wie man einen Amilo wieder herstellt.
Steht im Handbuch
 

Zitat
tyco:
Der Laptop hat auch eine versteckte Recovery Partition. Wenn die nicht irgendjemand gelöscht oder formatiert hat, dann kannst du von dieser Partition starten und das System wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen.


--- Zitat von: aus dem Handbuch ---
Gehen Sie wie folgt vor, um den Auslieferungszustand wiederherzustellen:

1. Schalten Sie Ihr Gerät ein oder:
Falls das Gerät bereits in Betrieb ist, schalten Sie das Gerät aus, warten Sie einen
Moment und schalten Sie es dann wieder ein.

2. Drücken Sie während des Bootvorganges die Taste F8 in sehr kurzen Abständen,
bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" ("Advanced Boot Options") erscheint.
Diesen Vorgang müssen Sie ggf. wiederholen, bis Sie in dieses Menü gelangen.

3. Im Menü "Erweiterte Startoptionen" ("Advanced Boot Options") wird Ihnen die
Funktion "Computer reparieren" ("Repair your Computer") angezeigt. Falls dies
nicht der Fall ist, so wählen Sie mit den oben/unten Tasten "Computer
reparieren" ("Repair your Computer") aus und bestätigen mit der Eingabetaste.

4. Nachdem Windows einige Dateien geladen hat erscheint
"Systemwiederherstellungsoptionen" ("System Recovery Options"). Über die
Punkte "Wählen Sie eine Sprache" ("Select a language") und "Wählen Sie ein
Tastaturlayout aus:" legen Sie die Sprache und das Tastaturlayout fest. Die
Sprache wird im Regelfall durch das System automatisch erkannt und ist grau
hinterlegt. Klicken Sie dann auf "Weiter" ("Next").

5. Geben Sie unter "Benutzername" ("User name") den Benutzernamen und das
"Kennwort" ("Password") ein. Der Benutzername wird Ihnen auch im
Auswahlmenü angeboten, das Sie mittels eines Maus-Klicks auf das schwarze
Dreieck aufrufen können. Sollten Sie für den ausgewählten Benutzer kein
Kennwort vergeben haben, lassen Sie das Feld "Kennwort" bitte leer. Klicken Sie
dann auf "OK".

6. Im folgenden Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" ("System Recovery
Options") wählen Sie die Option "Fujitsu Siemens Computers Recovery" mit
dem Unterpunkt "Easy backup and recovery of your system" aus.

7. Wählen Sie im nächsten Menü "Auslieferungszustand wiederherstellen" und
klicken auf "Weiter".

8. Im Menü "Auslieferungszustand wiederherstellen" ("Restore factory default
settings") wählen Sie unter "Quelle auswählen" ("Select source") die Option "Von
Festplatte" (Empfohlen) ("From hard disk (recommended)") und bestätigen mit
"Weiter" ("Next").

9. Mit der nächsten Meldung werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass alle
Daten verloren gehen. Nachdem Sie diese Meldung bestätigt haben, wird Ihr
System wiederhergestellt
Nach Beenden des Wiederherstellungsvorganges wird eine Erfolgsmeldung
angezeigt.

10. Wählen Sie "Beenden" ("Exit") um den Vorgang abzuschließen.

11. Im folgenden Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" wählen Sie
"Neu Starten" ("Restart").

12. Nach dem Neustart müssen Sie noch einige Einstellungen vornehmen. Folgen Sie
hierzu den Anweisungen auf dem Bildschirm.

--- Ende Zitat ---

danke für die Antworten. Das Problem ist das ich Windows Vista RE auf die D Platte habe und Windows 7 auf C. Ich müsste irgendwie beim Booten auf die D Platte zurückgreifen können. Und ich habe einen Amilo Xa2528.

Hast du es mit der Beschreibung F8 versucht? Musst sofort beim Start drücken, mehrmals sonst meldet sich das W7 Menü.

Ja habe ich. Bin ich zu blöd?? 

Und kam kein Menü? Versuche es öfters. Sollte eigentlich klappen, da es auch in den FAQ beschrieben ist. Musst schnell sein. Starten und sofort F8 drücken, drücken, drücken, bis das besagte Menü erscheint.
Wenn es nicht kommt, keine Ahnung. Aber ne andere Frage; warum willst du Win 7 herunternehmen ist doch das bessere System. 

komme besser mit vista klar. und mein pc muss zur reparatur und will den in auslieferungszustand zurücksetzen da ich noch ein jahr garantie habe und meine soundkarte defekt ist

Nun ja, dann wird es nur mit der Recovery gehen. Aber wenn nicht sollte es doch keine Rolle für die Garantieinanspruchnahme spielen, wenn ein ein anderes system drauf ist.
Wenn du Vista nicht installieren kannst, nimm eine Linux basierende Cd Starte den Notebook, formatiere die W7 Partition und lösche danach die Partition.
Müssen die vom Werk akzeptieren, da ich ja keine persönlichen Daten auf der HDD belasse wenn ich das Gerät zur Reparatur gebe. 

Vielen Dank für die Hinweise. Werde mal mein Glück versuchen. Falls das alles nicht klappt werde ich mal wieder melden!

Übrigens wenn ich über F8 ins erweiterte Startmenü komme ist das das von Win7 ....


« Windows XP: DEFRAGMENTIEREN NACH 10 PROZENT ETWA SCHLUSSWindows XP: Internet-Lan-Verbindung geht weg und Symbol im Infobereich verschwindet :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...