Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000 + WinXP (Tastaturproblem)

Hi Leute!!
Habe folgendes Problem mit der Installation von Windows 2000 und XP. Jedesmal, wenn der Installationstatus so weit ist, dass man entweder Installation,System reparieren oder Abbrechen wählen kann, also die erste zu wählende Option, die erscheint, wars das dann acuh mit der Installation. Wenn ich "Eingabe" für Installation drücke tut sich nichts.Das gleiche mit "R" für Reparieren und Abbrechen. Als ob die Tastatur kaputt wäre.Das Lämpchen an der Tastatur leuchtet auch so wie sie sollte bis eben genau zu diesem Punkt.Dann Totalausfall. Ich habs auch schon mit 3 anderen Tastaturen versucht. Windows 98 und 98SE lassen sich ohne Problemme installieren.
Irgendwelche Vorschläge?? Wenn nicht - Danke fürs Lesen   (-:



Antworten zu Win2000: Win2000 + WinXP (Tastaturproblem):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal klappt die Installation bei der Grafikkarten-Erkennung nicht. Sollte sie zwar, aber es hilft dann sich eine 0815 Karte zu leiehn und die echte gute erst später. An der Tastatur liegst wohl nicht.

Sorry.Habe vergessen mitzuerwähnen, dass ich dies auch schon versucht habe.Habe schon 2 alte Grafikkarten versucht 1.Voodoo 3000 und 2.Ati Rage Pro (1998.Also scheint es auch daran nicht zu liegen.Irgendwelche andere Ideen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

andere Grafikkarte und Tastatur hast du ja schon versucht.

Ein Versuch wäre vielleicht auch mal, nur mit einem RAM-Baustein die Installation zu versuchen, falls du 2 RAM-Module drinnen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn  es so ist, dass an diesem Punkt der Installation ein erhöhter Ressourcenbedarf besteht, wäre ja auch ein zu schwaches oder defektes Netzteil hinderlich?

Tja.Fakt ist, dass es nur ein altes 100Watt Netzteil ist, jedoch glaube ich persönlich nicht, dass es nicht mehr für eine Tastatur ausreicht.

Was haste denn fürn Rechner?

300Watt solltens schon sein bei den heutigen Rechnern..

Gruß

Es ist mein Zweitrechner. Wie gesagt. 100Watt, Voodoo3000,P3-450Mhz,256 SD-Ram(100Mhz),Cd-Rw Brenner. Mehr hat die Kiste net und unter Windows 98SE und 98 läuft alles glatt und ehrlichgesagt, bin ich mir mehr als sicher, dass win2000 und winXP nicht mehr Strom schlucken als Win98, was ja auch völlig absurd wäre oder?? Hat jemand noch nen vernünftigen Vorschlag??

Naja kann trotzdem sein das für irgendwas zuwenig Strom zur Verfügung steht, würd das auf jedenfall mal wechseln obs dann weg ist. Dann kannst das mit Sicherheit mal auschliessen...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, mehr Strom schluckt winXP nicht, aber die Leistung des Systems wird natürlich schon herausgefordert. Ich kann mir übrigens gar nicht vorstellen, dass du die bisherige Leistung mit einem 100er Netzteil erreicht hast. Mindestens 200 oder 250 Watt war eigentlich zu der Zeit, aus der der Computer stammt üblich. Ich habe selbst schon Win2000 auf einem 400Mhz Computer installiert mit einem 250er Netzteil und das läuft recht anständig, wenn man auf aufwändige Desktophintergründe und Spiele verzichtet.

Hast das problem gelöst? Wenn ja, wie?

MfG Hitzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey

wie sehen denn deine BIOS-einstellungen aus ...
gibts da nen punkt, der so änlich wie:

halt on error: all,but keyboard

wenn ja, stell mal die "halt on error"-option auf aus, also das dein BIOS alle Fehler bzgl. Hardware ignorieren soll!

Vielleicht hilfts ;-)
SerS
Philipp


« Win XP: Administratorkennwort!!!!Win98: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...