Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus stottert nur unter XP

Hallo zusammen, leider haben mir die bereits geposteten Treads nicht weiter geholfen, so muss ich einen eigenen aufmachen.
Also meine Maus stottert nur unter Windows XP. Bei Vista ist alles ok. Habe auch schon formatiert und Windows draufgesetzt, hilft nicht. Sie stottert nicht immer, sonder manchmal, mal für 1 min, mal für 5 min. Danach läufts 20 min normal und fängt wieder an.
Ich habe ein notebook HP dv9778eg

Centrino Duo 2,2 Ghz
2 x 250 GB HDD
1GB Ram
Geeforce 8600 M GS

Habe mal gelesen das es am treiber der Grafik liegen könnte, aber ich hab schon viele treiber probiert. Den von chip.de auch.
Wäre für hilfe sehr dankbar  



Antworten zu Maus stottert nur unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
am betriebssystem wird es nicht liegen.
keine ahnung ,warum es unter "vista" funktioniert.
ist es eine kabellose maus?

am grafikkartentreiber wird es auch nicht liegen.

wie siehts denn mal mit einem treiber für deine maus aus?
hast du das mal probiert?
windows benötigt eigendlich keinen maustreiber.
aber zur fehlerbehegung in einem solchen fall ,würde ich das mal versuchen.
 

« Letzte Änderung: 07.02.10, 12:27:04 von Dice »

Hi Dice, danke für die antwort.

Habe vergessen zu schreiben, das das touchpad am notebook zur gleichen zeit stottert

von der HP-Hersteller Seite habe ich den treiber für das touchpad runtergeladen und draufgemacht, leider gings nicht weg. Habe auch an der graka probiert, also verschieden eingestellt. Ich hab schon bissel ahnung von computer, aber das macht mich echt fertig.

Unter vista funzt es ohne probleme. Bei xp war es anfangs auch ganz ok, so nach nem monat xp nutzen hats angefangen. Chipsatz ist auch aktuell.

Muss noch gestehen das ich nie updates mache für Win. Weil es in meinen augen nur müll ist und sorgt für nutzlosen speicher im notebook. Da waren zb als vorschlag, software zum löschen von bösen dateien oder sowas. Ich mein ich brauch das nicht und lade auch nie updates.
Vielleicht sollt ich das mal machen, falls es helfen könnte :(

guten tag nochmal. Ich habe also vor kurzem auch updates installiert. Danach hat mein laptop wie verrückt abgebremst und ist langsam geworden. In den updates war auch sp3 mit dabei und alles mögliche, waren viele sachen, hab alles installiert. Laptop ist wie gesagt langsam geworden, zwar nicht sehr aber ein wenig schon. Das problem mit der maus und touchpad besteht weiterhin.

Hat jemand noch eine idee woran das liegen könnte?

p.s. hab windows neu draufgesetz, als ich updates löschen wollte, hat mir das windwos bei manchen verweigert


« Win XP: [boot loader] löschenWindows XP: Exel Formeln hinterlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...