Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Tipp : Versuch , die Ordneransichten zu speichern ...

Wenn man einen Ordner aufruft , und ihn umstellt , wird beim Neustart des Ordners wieder die von Vista ausgewählte  angezeigt .

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/9177-ordneransichten-im-vista-explorer-dauerhaft-einstellen.html

Scheint die einzige Lösung zu sein ....
s. unten die "Ordneransichten.reg"

HCK 

« Letzte Änderung: 09.02.10, 19:21:01 von HCK »


Antworten zu Vista Tipp : Versuch , die Ordneransichten zu speichern ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich gut an.
Werde ich nachher gleich mal testen.

was mich stört :
Wenn ich die Datei öffnen will ( bearbeiten/öffnen mit ) wird die gestartet !!

So , Datei getestet und verworfen ..... ist noch schlechter geworden.
Ordner wurde nicht mal an voriger Stelle geöffnet , Einstellung nach Schließen nicht gespeichert .

Falls jemand das mal manuell hin bekommt ... bitte melden .
HCK

« Letzte Änderung: 08.02.10, 18:26:53 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Test abgeschlossen, Fazit: kann man vergessen !

Nach einem Neustart:
Ordner nicht mehr am richtigen Platz
Ordnergröße ist nicht mehr so wie sie eingestellt war

Also nichts mit individuellem Einstellen und beim Start wieder so herstellen, wie herunter gefahren wurde.

SCHADE ....
Hast Du eigentlich den ganzen Regeintrag mal gelöscht & neu eingetragen ?
Oder die Datei genutzt. ?
Konnte diese nicht einsehen , statt bearbeiten wurde die immer gestartet .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die Registry-Eintrage mit der Datei gelöscht und dann in der Registry überprüft.

Inhalt der REG-Datei zur Info:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"

DANKE ....    Carsten

aus dem Link oben :
Je nach Anzahl der Einträge kann es praktischer sein, "BagMRU" und "Bags" komplett zu entfernen und wieder neu anzulegen.

Und man muss das für JEDEN Ordnertyp machen .... !?

AllFolders scheint ja nicht zu wirken ...

« Letzte Änderung: 09.02.10, 18:37:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Reg-Dat arbeitet schon korrekt, löscht erst BagMRU und Bags und legt sie dann wieder an. Somit waren auch alle Unterschlüssel in diesen Zweigen weg.

Habe das mal mit 5 Ordnern versucht, waren alle als "Allgemeine Elemente" definiert.
Verschiedene Größen und Plazierung auf dem Desktop.

Nach einem Neustart hatten alle wieder die selbe Größe und wurden überlappt aufgebaut.

Habe dann wieder zurückgesetzt ;)

OK , dann lassen wirs ...
Ich hab die Systemwiederherstellung genutzt .... hatte vorher Punkt gesetzt ...  ;D:D
Ist manchmal ganz nützlich ....  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch, danach war wenigstens der alte Zustand wieder hergestellt.

Mach ich vor Tests eigentlich immer ;)

Mal schauen , ob es noch andere Tipps dazu gibt...
Melde mich dann wieder , ggf mit PM ....

http://www.php-developer-blog.de/50226711/tippvista_merkt_sich_die_ordneransicht_nicht.php

da wird was anderes empfohlen in BagMru

« Letzte Änderung: 09.02.10, 19:25:25 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe immer noch die Vorstellung von XP im Kopf, da ging das ganz easy.

Mal sehen ob noch was kommt.

Da muss man im Ordner ( auch für alle Unterordner & Dateien ) ggf umstellen , Ordner für Ordner wohl ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe ich ja versucht, aber wenn schon die Plazierung danach nicht mehr stimmt.

Sie sieht es in Win7 aus:
 

Die Plazierung klappte nach 1x einstellen wieder , der Rest ist wie immer .
Allerdings immer noch ohne die Reg-Änderung .
 


« Windows 2000: Notbook mit StartproblemWindows XP: Ich habe probleme mit der Installation von Skype. snd32.exe installieren, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...