Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Nach Bluescreen startet mein Pc von alleine neu !

Ich hab schon seit einigen wochen dieses Problem. Plötzlich erscheint ein bluescreen auf der steht 0x00000050 (0x800461E0,0x00000000,0x8D168C49,0x00000000)
und dann wird der bildschirm schwarz und der pc startet sich von alleine wieder neu. Was bedeutet diese aufschrift und wie kann ich mein problem beheben ?
Bitte helft mir . :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Nach Bluescreen startet mein Pc von alleine neu !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.  :)jetzt weiß ich was das bedeutet. aber wie soll ich das nun beheben ? Wir bekomm ich das hin, dass das nicht mehr passiert ? 

Oh. ach einfach das tun was unter 50. steht. ah. danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAL RAM einzeln im 1. Slot stecken & starten .
---------------------------------------
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel  (Englisch)
Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche.


Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

  

Danke werde ich ausprobieren  :)

Hallo. Tut mir leid, dass ich nochmal störe. Aber ich bekomme das nicht hin, dieses Problem zu beheben.
Also bisher habe ich Lösung 2 ausprobiert(
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter])
Nun will ich Lösung 1 oder 3 probieren.
Meine Frage: Wie prüfe bzw tausch ich den Rams/speicher aus ? Und was ist das überhaupt. Sry. bin eine Frau :D

Und falls das hilft:
Nachdem ich Lösung 2 durchgeüfhrt habe, tauchte der bluescreen ne lange zeit nicht mehr auf. aber jetzt in den letzten Tagen kommt der bluescreen nur noch und meist kann ich den Pc nicht mal bis zum start starten.
Helft mir bitte !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank !
Werd ich heute sofort ausprobieren  :)

Okay.. noch ne frage:
Ich wollte gerade den memtest durchführen. Aber ich weiß gar nicht wie viel byte ich angeben soll.
Könntest du mir helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechts Klick auf Computer/Eigenschaften
da steht wieviel Arbeitsspeicher du hast etc.

Ich führe den Memtest gerade durch und zwar hab ich nur 1500 angegeben weil er mehr nciht aufnehmen konnte.
aber seit zwei minuten hat scih absolut nichts getan. Da steht immer noch 0% coverage,
daher schließe cih daraus, dass es ncihts wird oder ?
Gibt es ncoh andere Möglichkeiten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja manuell
starte mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei.
(Rechner dabei immer vom Strom trennen)
wenn es ohne Bluescreen läuft nach und nach jeweils einen zusätzlichen Ram-Riegel hinzufügen(wenn wieder Fehler auftreten wieder alle noch freien Slots dabei testen)


« Windows XP: Wenn ich die Tomb Raide annivercy CD einlege kommt ganz normal das InstallationsWindows XP: Windows XP: startbildschürm startet aber danach stüzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...