Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger (Windows XP)

 
Nach falschem Einstecker des S-Video-Eingabestecker in die Videobuchse am PC kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit gr. Mauszeiger. Der PC bootet wohl hoch. Auch könnte ich ins Bios. Dann kommt Windows XP dann rechts oben D-Sup und dann die große Maus auf dem schwarzen Bildschirm. Mein Taskmanager ist schon seit Monaten kaputt. Trotz Hilfe kein Erfolg. F8 Taste habe ich auch schon probiert, kein Erfolg. Die mit Paragon erstellte RettungsCD half auch nicht. Original Windows CD auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich schreibe jetzt am Laptop. Bitte Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger (Windows XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es gleich ausprobiert. Aber leider komme ich nicht klar. BIOS habe ich aufgerufen. Ganz oben steht: Phoenix -Award Workstation BIOS COM Setup Utility. Dann kommt Standard CMOS Features (darunter habe ich auch nichts gefunden).Ich bin dann auf die rechte Seite: Cell_Menü. Nächste Zeile: Advanced BIOS rechts Load Optimized Defaults. Schlimm bei soviel Ahnung.

bei Advanced Bios Features/ Boot oder Boot Device Priority.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da war ich auch, habe mich aber nicht getraut. Folgendes steht:Quick Booting (Enabled) Boot to OS/2 No, JOAPIC Function  Enabled, MPS Table Vers. 1,4, Boot sequence Press Enter. (Ist es das?)

nein
Startup oder boot device/First boot suchst du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich kann jetzt mit CD starten. Aber mit der Windows CD geht es auch nicht. Ich mach heute abend weiter. Muß jetzt dringend fort. Erst einmal tausend Dank für die Hilfe. Bis später????

Kurzschluss wahrscheinlich-Falsche Signalausgabe-
wird die Onboard Grafikkarte verwendet und dieser Stecker wurde irrtümlich falsch angeschlossen?

An den D-Sub Stecker mal ein passendes Gerät anschliessen und XP starten.(Monitor)
Falls Onboard Karte-im Bios abschalten und mit einer anderen Grafikkarte versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Hallo,
da bin ich wieder und happy. Gestern abend habe ich, nachdem ich im BIOS auf CD booten gestellt habe, meine Rettungs-CD von Paragon hochgebootet. Ich konnte dann unter dem Punkt Wiederherstellung mein eigenes Backup (auf einer externen Festplatte) aufspielen. Nun läuft der PC wieder. Allein hätte ich das aber nicht hinbekommen. Übrigens bei meinem BIOS (s.o.) mußte ich doch    drücken und dann konnte ich einstellen.
Also nochmals vielen, vielen Dank für die Hilfe der einzelnen Mitglieder.  

« Letzte Änderung: 20.02.10, 14:17:06 von peggy_mecki »

danke für Feedback.


« Win XP: mein laptop fhrt nicht mehr hochWindows 7: Windows 7: vorabversion läuft ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...