Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich glaube hier reden wir aneinander vorbei. Die Rocky, wenn wir nun dabei bleiben, sind das nun Soundtracks im MP3 Format, oder Segmete mit Videoausschnitten.
Versuche doch mal eine Reinigung der Laufwerke.
 

Lade dir SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Stelle es unter Tools-Options-Language auf Deutsch.

Dann schau hier, was dein Laufwerk kann und welche Firmware du hasst:

 

Folgende Infos:

DVD 0
- Hersteller: Toshiba
- Modell: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612
- Firmware Version: 1004
- Anschluss/Schnittstelle: Parallel ATA
- Standard: ATA(ATAPI-5 / ATA/ATAPI-5 T13 1321D version 3
- Transfer Mode (Current / Max): Ultra DMA-33 / Ultra DMA-33
- Drive Letter(s): D:
- Kontroller-Zwischenspeicher Größe auf Laufwerk: 512 KB
- Entfernbar: Ja

Fähigkeitem:
- CD Leser: CD-ROM, CD-R, CD-RW
- CD Schreiber: Nein
- DVD Leser: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM
- DVD Schreiber: Nein
- SMART Unterstützung: Nein


DVD Schreiber 1
- Hersteller: Toshiba
- Modell: TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (TSSTcorpCD/DVDW-SH-V162C)
- Firmware Version: TS10
- Anschluss/Schnittstelle: Parallel ATA
- Transfer Mode (Current / Max): Ultra DMA-33 / Ultra DMA-33
- Drive Letter(s): E:
- Kontroller-Zwischenspeicher Größe auf Laufwerk: 2048 KB
- Entfernbar: Ja

Fähigkeitem:
- CD Leser: CD-ROM, CD-R, CD-RW
- CD Schreiber: CD-R, CD-RW
- DVD Leser: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW
- DVD Schreiber: DVD-R, DVD-RW
- SMART Unterstützung: Nein
 
« Letzte Änderung: 21.02.10, 03:31:28 von Black-Eagle »
ich glaube hier reden wir aneinander vorbei. Die Rocky, wenn wir nun dabei bleiben, sind das nun Soundtracks im MP3 Format, oder Segmete mit Videoausschnitten.
Versuche doch mal eine Reinigung der Laufwerke.
 

Ganz normale Audio CDs die man auf CD-Playern spielen kann, die die man sich im Laden kauft. Das Format ist CDA. Wie gesagt alle Rocky Alben werden gespielt nur Rocky 3 nicht. Auch das Album von den Fugees (The Score) wird nicht erkant.

Alles steht ja schon im Startbeitrag drin.
Das pogramm,was ich verlinkt hatte,hat veralterte seiten einkodiert.
Einfach anzeigen lassen,was die verbauten laufwerke können,die daten mir zusenden,ich frage im forum an.eventuel habe ich noch irgendwo eine firmware für ein 1612.ist aber abhänig davon,welche schon drauf ist.
Isobuster mal versucht?

Wie ich bereits im Startbeitrag geschrieben hatte, erkennt Isobuster auch nichts, kein Programm erkennt die CDs in den Laufwerken.

Die Laufwerke verhalten sich so, als ob keine CD im Fach drin wäre bzw der DVD-Rom Laufwerk meint, dass das Format evtl. nicht kompatibel ist mit Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Bitte seite genau lesen.

Audio cds haben kein cda,das wird nur im windosen explorer angezeigt.
mit Cdex1.70 kann man das ganze bequem auslesen,alternativ EAC.
aber nbei verwendung der letzten firmware sollten die probleme weg sein.
die laufwerke haben sperren drin,damit so böse leute wie Du blos nicht sowas besonders pöses wie audio cds auslesen.Pöser pursche du...
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Bitte seite genau lesen.

Audio cds haben kein cda,das wird nur im windosen explorer angezeigt.
mit Cdex1.70 kann man das ganze bequem auslesen,alternativ EAC.
aber nbei verwendung der letzten firmware sollten die probleme weg sein.
die laufwerke haben sperren drin,damit so böse leute wie Du blos nicht sowas besonders pöses wie audio cds auslesen.Pöser pursche du...


Naja, ich möchte doch in eine VCD zugreifen um die Daten auf die Festplatte zu speichern um sie zu sichern, das Programm kann ja nur Audio CDs bearbeiten.

Also es wird nichts erkannt, keine CD, keine Daten. Egal was ich mache.


Ich bin nicht pöse  ;D ich möchte nur den Inhalt sichern, damit ich das immer da habe, falls den CDs was zustößt  ;D

Ist aber schon echt seltsam, normalerweise kann ich in jede VCD zugreifen nur nicht in diese  ???
« Letzte Änderung: 21.02.10, 03:34:52 von Black-Eagle »

Ach so und die Firmware Update muss ich auf eine Diskette kopieren und dann im Dos das Update ausführen, aber ich habe keinen Diskettenlaufwerk oder geht das auch mit einer normalen CD?

Kann man ein Firmware Update nicht über Windows machen?

hm,les mal mit discinfo version 1.70 deine laufwerke aus,ich selle gerne eine anfrage für dich.
Habe mich da vor langer zeit regestriert.
Daten per PN an mich.
http://discinfo.rpc1.org/

folgende Infos kamen raus:

Hier die Daten von dem Programm was du mir verlinkt hast

Toshiba DVD-Rom SD-M1612

Firmware Version: 1004
Vendor specific: 12/26/01
Extra Info: XO
Toshiba SD-M 1612 rev8/SD-C 2612
Drive Region Status: Lock Detected
Region Setting: Status Set
User Changes Left: 4
Manufactor region set: 4
Current region set: 2
Read speed 48x: Write Speed n/a

TSSTcorpCD/DVDW SH-W162C

Firmware Version: TS10
Vendor specific: Z 1011 SE5
Extra Info: OEM TU
DVD Burner Device
Drive Region Status: Lock Detected
Region Setting: Status Set
User Changes Left: 4
Manufactor region set: 4
Current region set: 2
Read speed 48x: Write Speed 48x

Ich melde mich nochmals, hast du nun schon eine Reinigung deiner VCD und CDs sowie der Leselinse gemacht.

Sind bei diesen CD/VCD immer schon Probleme gewesen oder erst jetzt?

Musik Cd kannst du mit Audiograbber z.B. auslesen. Hier werden die Tracks in MP3 oder Wav konvertiert. Danach kannst du wieder eine neue CD z.B. mit Nero erstellen. Versuche es auf einem anderen PC, wenn die Möglichkeit besteht. Oder kopiere die gesamte CD auf ein anderes Medium.

Hast do sonst noch mit anderen CD Probleme`?

Die VCD brauchst du nur voll Inhaltlich auf die HDD kopieren und als Daten CD neu brennen. 

Ich melde mich nochmals, hast du nun schon eine Reinigung deiner VCD und CDs sowie der Leselinse gemacht.

Sind bei diesen CD/VCD immer schon Probleme gewesen oder erst jetzt?

Musik Cd kannst du mit Audiograbber z.B. auslesen. Hier werden die Tracks in MP3 oder Wav konvertiert. Danach kannst du wieder eine neue CD z.B. mit Nero erstellen. Versuche es auf einem anderen PC, wenn die Möglichkeit besteht. Oder kopiere die gesamte CD auf ein anderes Medium.

Hast do sonst noch mit anderen CD Probleme`?

Die VCD brauchst du nur voll Inhaltlich auf die HDD kopieren und als Daten CD neu brennen. 

Wozu Reinigung? Es bettifft doch nicht jede einzelne CD/VCD. Es sind halt bestimmte CDs bzw VCDs die er nicht erkennt, wenn das ein Problem mit der Hygiene wäre, dann dürfte er zum Teil gar keine CDs bzw VCDs erkennen. Nur diese spezielle VCD erkennt er nicht, vielleicht liegt es ja daran, dass es aus den Ausland kommt? Und wie gesagt die Rocky III Soundtrack so wie das Album The Score von den Fugees wird auch nicht erkannt. Alles andere wird erkannt, zumindest bis jetzt, irgendwann kaufe ich vielleicht irgendeine andere CD oder VCD und vielleicht wird diese auch nicht erkannt. Es muss meiner Meinung nach an den Laufwerken liegen, bei anderen Laufwerken müsste es klappen, wie gesagt, der eine Laufwek zeigt an, dass die CD entweder Beschädigt ist (Das ist nicht der Fall) oder dass das Format nicht mit Windows kompatibel ist (Das kann auch nicht sein, weil diese Daten müssten von Windows gelesen werden, denn man kann ja auch selber diese Formate erstellen).Also eine Reinigung bringt von daher nichts, die VCD ist nigel nagel neu, erst gestern gekauft. Wenn ich z. B. mit Nero einen eigenen Film als VCD brenne, erkennt er ihn vollkommen. Ich habe ja auch schon oft die Laufwerke gereinigt, Also ich denke daran liegt es aber nicht.

Wie gesagt, viele VCDs funktionieren aber diese eben nicht, obwohl sie nicht beschädigt sind, obwohl mein DVD Player sie abspielen kann, also müssen sich doch Daten darin befinden.

Nun ich sage doch, kein Programm erkennt eine CD, so lange Windwos bzw die Laufwerke keine CDs in der Schublade erkennen, sagt auch Nero oder Windows Media Player oder andere Programme, dass das Laufwerk "leer" ist. Ich habe nur selten solche Probleme, aber man kann überhaupt nicht in die Daten der CD zugreifen, wenn dann muss ich wie gesat es an einen anderen PC ausprobieren.Ich schätze es so ein, dass die Laufwerke einfach Leseprobleme haben. Warum auch immer oder die Laufwerke sind zu alt, das kann eigentlich auch nicht sein, habe meinen Brenner zum Beispiel seit 2006. Der andere Laufwerk ist schon älter.

Ich wiederhole es nochmal  ;D So lange ich nicht in die CD zugreifen kann, kann ich auch garnichts auf die HDD kopieren, wenn ich auf "Arbeitsplatz" gehe und dann auch "D" oder "E" je nachdem wo sich die CD befindt passiert folgendes:

auf Laufwerk "D" (DVD-ROM Laufwerk) kommt die Fehlermeldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden, Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."  :o:o:o:o Und das macht er so gut wie bei jeder CD nur ganz selten kann dieser Laufwerk auf irgendwas zugreifen, der hat also erhebliche Probleme!!

wenn ich auf Laufwerk "E" gehe (DVD-Brenner) zeigt er mir eine leere Disk an, also als ob ich ein Rohling reingelegt hätte. Es kommt eine leerer Ordner bzw leerer Disk. Obwohl da Daten drauf sind, das macht er nicht mit jeder CD/VCD/DVD, manche erkennt er manche erkennt er nicht.

Ich hoffe, jetzt kann man was damit anfange, habe es ausführlich erklärt.

Wie gesagt wenn ich dazu komme werde ich auch auf einen anderen PC das ausprobieren, nur warum es bei mir nicht klappt, das möchte ich schon gerne lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anfrage ist raus,wird wohl einige tage dauern.beim 1612 bitte man außen draufschauen,da ist ein aufkleber.Kann man von dem ein bild bekommen?Mit diesem gerät gab es einige versionen,deswegen die genaue nachfrage.

anfrage ist raus,wird wohl einige tage dauern.beim 1612 bitte man außen draufschauen,da ist ein aufkleber.Kann man von dem ein bild bekommen?Mit diesem gerät gab es einige versionen,deswegen die genaue nachfrage.

Vielen Dank.

Was für ein Aufkleber soll das sein und was steht da drauf? Dannach gucke ich mal rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man muß gerät ausbauen,der aufkleber ist außen drauf,meist weis mit angaben vom hersteller.position weis ich nicht,aber etwa din-a 6 größe,kaum zu verfehlen.

hast du die bei denen es nicht geht mal mit Spüli gereinigt (mit weichem Tuch trocknen)?.

 

Zitat
Obwohl da Daten drauf sind, das macht er nicht mit jeder CD/VCD/DVD, manche erkennt er manche erkennt er nicht.  
Deshalb ja die Frage, was deine Laufwerke lesen können:
Zitat
- CD Leser: CD-ROM, CD-R, CD-RW
- CD Schreiber: CD-R, CD-RW
- DVD Leser: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW
- DVD Schreiber: DVD-R, DVD-RW

- CD Leser: CD-ROM, CD-R, CD-RW
- CD Schreiber: Nein
- DVD Leser: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM
- DVD Schreiber: Nein
Also schon mal generell keine "+" -Scheiben.

« Linux / Unix: HP Compaq Presario CQ56-103EG windows xp installieren?Wie kann ich meinen PC schneller machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...