Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na, dann packe deine CD/VCD wenn diese neu ist ein und sende diese zurück an den verkaäufer, mit dem vermerk kann nicht abgespielt werden
Auch neue CD/VCD können fettig sein und reflektieren, was glaubst du warum ich dir angeraten habe die CD/VCD zu säubern.
Hast du diese bei Ebay erworben? 

hast du die bei denen es nicht geht mal mit Spüli gereinigt (mit weichem Tuch trocknen)?.


Die CDs sind ja neu und nicht verschmutzt oder so.
Deshalb ja die Frage, was deine Laufwerke lesen können: Also schon mal generell keine "+" -Scheiben.

Also, ich verwende auch DVD+RW Rohlinge und brenne manchmal was druaf, die erkennt er einwandfrei! 
Na, dann packe deine CD/VCD wenn diese neu ist ein und sende diese zurück an den verkaäufer, mit dem vermerk kann nicht abgespielt werden
Auch neue CD/VCD können fettig sein und reflektieren, was glaubst du warum ich dir angeraten habe die CD/VCD zu säubern.
Hast du diese bei Ebay erworben? 

Die CDs sind ja nicht beschädigt, sie können vom DVD Player problemlos abgespielt werden, nur vom meinem PC werden sie nicht erkannt, ich werde heute mal bei meinem Onkel am PC probieren ob es klappt, er hat auch noch einen Laptop somit habe ich noch mehr Möglichkeiten das auszuprobieren, wenn es garnicht geht, dann sind die CDs wohl so codiert, dass sie nur vom DVD-Playern lesbar sind.

Habe die CDs auch schon sauber gemacht, leider nutzt es nichts. Es kann aber möglich sein, die CDs spiegeln sehr, vielleicht mach das den Laufwerken zu schaffen. Möglich ist es. Dann müsste es aber bei anderen Laufwerken klappen :-) Aber wie gesagt, auf den DVD Player gibt es keine Probleme mit den CDs

Ja habe die VCD bei Ebay erworben. Original vom Händler, es ist ein ausländischer Film den es hier im deutschen Martkt garnicht gibt. Natürlich snid VCDs gebrannt, aber nicht illegal. Da sind die Markenzeichen vom Film vermerkt, wie bei einer originalen DVD auch, nur ist dies eben eine VCD. in manchen Ländern sind eben DVDs poppulär und in anderen sind VCDs poppulär, ich habe hier in Deutschland noch nie VCDs als Kaufangebot gesehen, aber DVDs sind von der Qualität her natürlich um längen besser und man hat ja mehrere Möglichkeiten bestimmte Optionen anzuwählen, bei VCD hat man nur den Film ohne irgendwelche zweiten Audiospuren oder Extras oder Untertitel.

Aber darum geht es ja nicht, es geht um die VCDs und warum sie meine Laufwerke nicht erkennen.

Ich werde heute Abend es bei meinem Onkel nochmal probieren dann sage ich bescheid ob es geklappt hat.
Klick mich
Hier hast du noch eine Problembeschreibung welche deinem gleich kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hätte da noch andere ideen,mag die aber hier nicht schreiben.Die mods wären nicht erfreut.

So folgendest ist jetzt passiert:

ich konnte von einen anderen PC aus auf die VCDs zugreifen. Ich habe die Daten (es sind 2 VCDs, der eine Teil vom Film ist auf einer CD und der ander Teil auf der 2. CD, der Film wurde also auf 2 CDs gebrannt). auf die Festplatte rübergeschoben und danach habe ich sie in mein USB Stick hingezogen und drauf kopiert. Jetzt zuhause wollte ich beide Daten auf meine Festplatte schieben, der zweite Teil geht ohne Probleme der erste Teil lässt sich nicht verschieben, die Fehlermeldung ist folgende:

AVSEQ01 kann nicht kopiert werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Aber die CDs sind vollkommen in Ordnung.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre mal zu prüfen,ob der fehler auch unter paldo live cd auftauscht,wenn man von usb auf festplatte kopiert.

was ist denn das? paldo live cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das?
eine internetsuchmaschine?
Könnte man die befragen?
Nur als gedankliche anregung.

 ???

Naja, also so wie es aussieht, kann mein System diese Daten nicht lesen, obwohl es ja eine Video CD ist. Also dieses AVSEQ01 kann normalerweise mein System lesen, nur bei diesen CDs kann er das nicht. Mein DVD Player spielt es aber ab wie jede normale Video CD.

Bei meinem Onkel auf den PC kann ich auf den Inhalt der CDs zugreifen, kann sie auch auf den USB Stick kopieren, nur hier bei mir kann ich sie nicht auf die Festplatte kopieren.

Seltsam seltsam. Ich beführchte, da kann man garnichts machen, ich kann die Daten garnicht sichern.

 

Zitat
es ist ein ausländischer Film den es hier im deutschen Martkt garnicht gibt.

Zitat
Ausländischen DVDs nicht in unserem handelsüblichen Player abspielen lassen können. Und auch DVD Laufwerke im Computer haben nur eine gewisse Anzahl von Umstellungsmöglichkeiten, was den Ländercode angeht. Aber mit Hilfe dieser Programme kann man die Filme so kopieren, dass sie auf einem gewöhnlichen Rohling gebrannt werden und somit für den deutschen DVD-Player lesbar werden. Man sollte allerdings nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen!
 

Ende!

Ende!

nix Ende!

Es handelt sich nicht um eine DVD sondern um enie VCD

Außerdem spielt mein DVD Player diese VCDs ab, nur kann ich sie nicht auf die Festplatte rüberkopeiren, das kann ich aber mit jeder anderen VCD (sogar eine andere aus dem selben Land) und auch DVDs kann man direkt auf die Festplatte rüberkopieren, man kann sie lediglich aufgrund des Kopierschutzes nicht auf einen DVD-Rohling brennen.

Ich möchte die VCD auch garnicht brennen, ich möchte sie nur auf der Festplatte als Sicherung kopieren. Also den Inhalt der VCD. Die AVSEQ01 Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch hier hat jemand nicht mitbekommen,das DVD laufwerke,die auf RPC1 umgestellt wurden,alles abspielen,egal aus welchem land.
Das problem dürfte m.E. sein,das die laufwerke eien art riplook drin haben.Beim SD-M1612 wurde dies umgangen,mit entsprechender firmware sollte das gehen.Auch produkte von slysoft könnten hier behilflich sein.


« Linux / Unix: HP Compaq Presario CQ56-103EG windows xp installieren?Wie kann ich meinen PC schneller machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...