Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Datenwiderherstellung

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen einige Dateien (doc und jpg) gelöscht, die auf einer externen HDD waren.

Im Papierkorb konnte ich sie nicht widerfinden, daher habe ich ein Tool "Kroll Ontrack - easy Recovery" benutzt.
Dieses Tool hat die Dateien auch braf gefunden und die Widerherstellung lief auch ohne Fehlermeldungen ab.

Nach Beendigung habe ich in viele verteilte Dir´s die Dateien widergefunden.
Dateiname, Änderungsdatum, Extensionen etc. stimmen alle - aber ....... wenn ich versuche die Dateien zu öffnen gibts die Probleme:

jpg = umbekanntes Dateiformat
doc = siehe Anhänge

Hat jemand eine Idee, wie ich diese dateien wider lesbar machen kann ?

Bitte um Hilfe
Gruß Mumu

 



Antworten zu Probleme mit Datenwiderherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du danach weiter gearbeitet gehabt auf der Platte? Denn dann ist die Wiederherstellung Glückssache, dabei kommen dann nur noch Stücke der "Werke" zurück, auch wenn im Inhaltsverzeichnis noch die Einträge stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auf der HDD jedenfalls nichts gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. mal probieren,
eine kleine Auswahl:

http://www.softonic.de/s/gel%C3%B6schte-daten-wiederherstellen

Viel Glück !


« Windows XP: Symbole in der TaskleisteWin XP: PC geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

HDD
Siehe auch Festplatte ...