Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mega problem beim starten

Hallo vieleicht kann mir jemand von euch helfen , hab bei meiner Freundin eine neue Festplatte eingebaut und wollte windows 7 drauf installieren aber irgendwie klappt das nicht so richtig .Hab erstmal die festplatte auf Master gejumpert und angezeigt wird sie mir auch beim start und in der setup option in windows 7 kann ich sie auch auswählen hab das jetzt schon einige male probiert aber ich seh mich nicht mehr raus .macht ganz normal die installation und beim ersten mal richtig windows starten bleibt er einfach hängen nach (drücken sie eine belibige taste um von cd oder dvd zu booten ....) da steht er dann und macht nix mehr ,hab das auch schon mit anderen betriebssystemen ausprobiert immer das gleiche ? Hab auch schon beim starten alle anderen laufwerke ab gesteckt !qq



Antworten zu Win XP: Mega problem beim starten:

Ist dein Posting so zu verstehen, dass die gesamte Installation durchgeführt wird? Oder wann bleibt der PC stehen. Bei der ersten Meldung, " drücken sie ...." oder wann. Erzähle mal wie weit du mit der Installation kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hanibal:
Das ist ein geheimsystem,da kann der TO nix zu erzählen.
Es fehlen alle systemangaben.

Ja hab die ganze installation von Windows durchgeführt und * bitte keine illegalen Tipps * etc eingegeben und zeitzone und als er dann beim abschluß neu gestartet hat bleibt er einfach beim Booten stehen bei (BOOT from Cd )und geht nicht weiter .
Hab nur die Festplatte gewechsel und hab sie auf Master und das cd Laufwerk auf Slave ,finde beide sachen auch in Bios (hab bios auch schon mal geflsht und das ganze nochmal probiert ) ist aber jedes mal das gleiche . Hoffe ihr könnt mir helfen

Na dann versuche mal die Install DVD rauszunehmen, vielleicht geht es dann weiter, wenn du schon das Desktop vom System gesehen hast.
Aber deine Hardware über die du dich ausschweigst, ist sicher W7 tauglich?
Ist W7 auf diesem PC schon gelaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab nur die Festplatte gewechsel und hab sie auf Master und das cd Laufwerk auf Slave

nach der Installation ?
Versuche mal das rückgänig zu machen ob er dann bootet.

Warum nicht vorher ?

Das mit der DVD rausnehmen hab ich natürlich schon probiert.Ob es W7 tauglich ist wei? ich nicht so genau ist ein AMD 5200 x2 mit 3gig Ram ist immer nur xp drauf gelaufen ! könnte es daher sein das auch Vista drauf nicht läuft und dann schon garnicht W7 ?

Probier gerade Xp wieder drauf zu spielen !

Danke

Nein das mit den Jumpern hab ich natürlich vorher gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kam aber nicht so rüber ?

Start nochmal mit der Win7-DVD und wähle ....reparatur, weiß momentan nicht genau wie es sich nennt.
Sollte die Startoptionen reparieren.

ok sorry ,ja hab ich auch schon des öfteren proiert aber immer das gleiche kann das wirklich sein das der Rechner nicht W7 tauglich ist ist ein pc von der stange ?

Ok rechner scheint echt nicht W7 tauglich und Vista tauglich zu sein denn Windows XP läuft einwand frei ,danke aber nochmal


« Windows Vista: Inernet Bilder verschwommenWin XP: PC hat keine Rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...