Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: xp Installation und virtuelles FloppyLW

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Oktober 09 einen neuen Rechner mit Win 7. Im Großen und Ganzen bin ich ja auch zufrieden, aaaaaaaaber... die Spiele :-)

Jetzt wollte ich aber mein XP neben Win7 installieren. Habe die FP geteilt und wollte auf die leere XP packen. Aber es kommt ein Bluescreen. Nachdem ich nicht nur hier rumgesucht habe, wurde gesagt, es müssen xp Treiber her. Die sind ja auf diesem Rechner, soweit so gut. Aber xp möchte diese von einer Diskette haben. Also habe ich mir Virtual Clone heruntergeladen (habe kein floppy LW mehr). Ich bekomme die Treiber aber nicht da drauf und unter vfd klappt es auch nicht...

Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal...

Gruß LC 

« Letzte Änderung: 25.02.10, 17:29:12 von LadyChaos »


Antworten zu Win7: xp Installation und virtuelles FloppyLW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zum virtuellen Floppy LW:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-320784-0.html#msg1681806

da stehts drin.



[A]ltair

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau da hab ich ja eine Anleitung her... aber es klappt nicht... Ich habe diverse Plattformen abgegrast, es ist jedoch kein brauchbarer tipp dabei gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist eigentlich das problem,sich ein diskettenlaufwerk zu beschaffen?
alterbativ treiber in Xp cd einbauen,gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kann man sich ein Diskettenlaufwerk besorgen, bei Sohnemanns pc ist ja eines drin...

Es geht doch lediglich nur um die Frage, ob es mit dem virtuellen LW klappen könnte und wie ich das hinbekomme...

Habe mir die CD gebaut und probiers jetzt damit.
 

..du brauchst dafür einen USB-stick


« Windows XP: Shell_NotifyIcon FailWindows XP: Fehlermeldung bei Ausschalten des Computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....