Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Feststellfunktion Problem

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Anmeldungsbildschirm von Vista (wo man sein passwort eingibt),
versehentlich irgendeine Tastenkombi gedrückt. Plötzlich stand da "Feststellfunktion Aktiviert". Seitdem gehen meine ESC,CapsLock und Strg Tasten nicht mehr. Beim googeln hab ich nur Sachen wie "Feststelltaste lösen" gefunden, z.b
(<Fn> + <num> oder <Strg> + <Umschalt> + <num>). Funktioniert aber leider nicht.

Kennt jemand die Lösung für mein Problem?

Es ist ein Acer Aspire 8730 Notebook mit Windows Vista Home Prem.
 



Antworten zu Feststellfunktion Problem:

kann mir keiner helfen? =(

Systemwiederherstellung?
Dem Vernehmen nach soll die schon mal in seltenen Fällen funktionieren.
Viel mehr als bei Deinen Fragen im Gulli- und Acer- Forum geantwortet wurde, wird man Dir auch hier nicht sagen können - zumindest fällt mir nichts weiter ein.
Außer einem:
Stelle Dein Sicherungsimage, welches Du Dir von Deinem letzten sauber funktionierenden System erstellt hast, wieder her.
Hast Du nicht? Ts, ts, ts.
Nützt Dir zum gegenwärtigem Zustand zwar wenig - aber für die Zukunft. Vielleicht liest Du das mal? Als Anregung sozusagen.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

- ist zwar für XP geschrieben - trifft aber auf alle Windows- Systeme gleichermaßen zu.
Ist immer die letzte und sicherste Möglichkeit, ein verkorkstes System mit gar unerklärlichen Fehlern wieder sauber hinzubekommen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 20.03.10, 10:03:47 von jüki »

Ein weiterer Link für Situationen in denen die nach dem Kauf erstellten System-Sicherungen noch nicht alle Möglichkeiten zulassen, das System wieder herzustellen - Vista-Notfall-CD (Image zum Download für 32 bitund 64 bit) http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
(Link zu 64 bit Image auf dieser Seite).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ähm, Feststelltaste ist die Taste über der linken Shifttaste ?
Die hast du aber bestimmt schon gedrückt, dann sollte auch die LED mit dem großen "A" an oder aus gehen.

capslock ist NICHT an
und wie gegsagt die Tasten ESC,Strg und CapsLock reagieren garnicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht das so aus:

nein, das passiert wenn caps aktiviert wird. -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann reagiert ja die CapsLock-Taste wieder, entgegen dem 1. Post und Antwort #6 ?

Kapier ich jetzt nicht.

das war jetzt allgemein auf die anmeldung bezogen, wenn man dort caps drückt kommt halt die meldung vom screenshot.
bei mir gehen die tasten seit der letzen anmeldung nich mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn Windows läuft ?


« Windows XP: Stürzt beim hochfahren immer ab!Windows-Installationsdatenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...