Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie übertrage ich mp3 vom mediaplayer auf einen anderen computer

mein alter laptop WIN XP enthält etliche GB mp3 Dateien, welche in im Mediaplayer verwalte.
auf meinem neuen laptop WIN Vista möchte ich nun alle vorhandenen mp3 Dateien wieder in den Mediaplayer übertragen.
wie gehe ich dabei vor?
 



Antworten zu wie übertrage ich mp3 vom mediaplayer auf einen anderen computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"alter laptop" ... ich gehe von aus dass den nicht mehr wirklich verwendest?

dann wäre:

1. netzwerk erstellen (crossover kabel), ordner freigeben, und dateien auf den neuen pc kopieren/verschieben.
2. du kannst die mp3 brennen und dann (relativ nervig) kopieren
3. externe festplatte als "zwischenspeicher" nutzen.
4. platte ausbauen, an nen wechselrahmen stecken. (kann man im nachgang noch prima als backup nutzen)

generell (ohje, media player ist bei mir arg lang her) hast doch aber wohl einen speziellen ordner wo deine ganzen mp3 liegen, oder? evtl. sogar eigene partition? da sollte das kein problem darstellen.
falls (ich weiss gar nicht ob der media player das überhaupt kann o.O?!) du eigene ratings für die songs vergeben hast, guck mal da nach einer export funktion. die gehen bei so einem umzug meistens futsch. titel,genre,kommentar etc. sind direkt in der datei gespeichert.
hoffe liege richtig, falls nicht wird man mich ja sicherlich korrigieren :)

nen direkter umzug wird glaub ein wenig tricky, weil vistas media player imho wieder so nen kurioses exemplar war.
 

Die daten liegen irgendwo auf der festplatte.einfach die mp3 dateien auf externe platte kopieren und im anderen rechner dann auf platte kopieren.
Oder ist gekaufte musik dabei? wenn ja,dann sollte man die lizenzen mitsichern.wie das geht,weis ich nicht,um DRM verseuchte sachen machen ich immer großen bogen.


« Windows Vista: Wieso kann man die Versteckte ordnen sehen?Windows XP: Nach SP3 wird SATA-Platte nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...