Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows aktivieren?

Hab originale Version (keine Kopie)und ist auch aktiviert.
Dieses Zeichen in der Taskleiste kenne ich nicht.
In der Ereignisanzeige steht, Fehler bei Produktaktivierung.
Aktiviert ist XP Prof schon seit Monaten.
Was kann da los sein?

Hab gestern wohl ein neues Spiel installiert, was von Deutschland spielt angeboten wurde, danach keine Veränderung vorgenommen.

Danke euch
 

« Letzte Änderung: 02.04.10, 20:26:52 von heinzi »


Antworten zu Win XP: Windows aktivieren?:

..hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?
was passiert wenn du neu aktivierst?

Sw wollte ich erstmal vermeiden.
Aktivieren kann ich das darüber garnicht, klickt man auf das Symbol kommt:
1. Details zu Fehlern bei der Gültigkeitsprüfung
2. Original Windows-Lizenz erwerben
3. Vorteile von Originalversionen
4. Benachrichtigungseinstellung ändern

Wenn ich auf Punkt 4 klicke, kommt
diese Seite.

Sorry, hatte den Anhang vergessen.

« Letzte Änderung: 02.04.10, 20:27:12 von heinzi »

..wie währe es wenn du deinen key mal überprüfen läßt ..wenn er als ungültig erscheint..hast du ein Problem ::)
deshalb würde ich vorher eine Systemwiederherstellung versuchen.

Werd ich jetzt machen, also kommt Microsoft auch mit dem 1.April einen Tag zu spät.

..so we hope ;)

Überprüfung hat ergeben, dass XP aktiviert werden muss, warum auch immer.
Hab`s dann nochmal aktiviert und nach Neustart ist wieder alles in Ordnung, hab wohl zu früh nach Hilfe geschrien.
Trotzdem danke dir.

Meine Frau war am Rechner und sagte mir, sie hätte offline gezockt und dann wäre der PC hängen geblieben, ausschalten ging nurnoch mit der brutalen Steckdosenleiste.
Danach war der Fehler.
Würde mich interessieren, wie sowas kommt.
Wird das BS mit Hoch-oder Runterfahren auch geprüft und bei brutalo-Art nicht richtig abgemeldet, daher der Konflikt?

..lösche auf jeden Fall deine .temp datein und führe noch eine Plattenbereinigung durch..lösche den Browserverlauf..lösche alle Systemwiederherstellungspunkte und erstelle einen neuen/Neustart
 


« Windows Vista: Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt"Papierkorb leeren" ausblenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...