Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Neuaufgesezt und nichts geht mehr

 :( Hi, Ich habe heute morgen damit begonnen mit hilfe der Windows XP CD meinen Computer neu aufzusetzen, so weit so guet. nun möchte ich aber eine internet verbindung herstellen doch diese versuche bleiben erfolglos. aus meiner sicht ligt das problem beim treiber ich kann aber wede einen von einer CD laden noch wenn ich den treiber auf einen USB stick speichere und versuche zu instailieren. oder ganz gurz gesagt es funktioniert nichts, da ich auch kaum ahnung von Computern habe binn ich jetz zimmli rahtlos und weis nicht was ich tun kann um die kiste wider zum laufen zu bringen. das gerät ist ein Dell Dimension 5000 Desktop.
bitte um schnelle hilfe...



Antworten zu Win XP: Win XP: Neuaufgesezt und nichts geht mehr:

Dell legt normalerweise eine CD mit den Systemtreibern zu der Hardware dazu.
Wenn Du die Treiber, die Du von der Dell-Internetseite für Dein System geladen hast nicht installieren kannst, sollte Du die Fehlermeldung hier veröffentlichen, die Du bekommst oder schreiben, was nicht funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board zuerst installiert? Anschließend die Treiber für Sound, Grafik, LAN etc. installieren.

ich habe von dell nur eine CD mit der aufschrift:

Pleas run MSSETUP-EXE,then press Installation guide icon and you can get the Manual (Ver.2.08N)

wenn ich diese jedoch einlege kommt die Felermeldung
MSSETUP
keine Hardware gefunden. Bitte Instailieren Sie Ihre Hardwarekarte zuerst!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe von dell nur eine CD mit der aufschrift:

Pleas run MSSETUP-EXE,then press Installation guide icon and you can get the Manual (Ver.2.08N)

wenn ich diese jedoch einlege kommt die Felermeldung
MSSETUP
keine Hardware gefunden. Bitte Instailieren Sie Ihre Hardwarekarte zuerst!

 
Wenn keine Treiber-CD, dann eben Download der Treiber bei Dell. Die gibt es dort für jedes Modell fein sortiert und übersichtlich. Nach dem Download Chipsatztreiber (mainboardtreiber) zuerst installieren, dann restliche Treiber...

ja das dies möglich ist weis ich auch, jedoch kann ich diese treiber auf keinem externen speichergerät speichern und da ich kein internet zugang habe auf dem fehlerhaften computer kann ich diese nicht auf diesen übertragen :(
wo wäre es denn sonst noch möglich einen Harware driver Down zu loaden? und wo finde ich heraus welchen ich benötige?

Hallo

Zitat
doch diese versuche bleiben erfolglos. aus meiner sicht ligt das problem beim treiber ......... da ich auch kaum ahnung von Computern habe binn ich jetz zimmli rahtlos und weis nicht was ich tun kann
Eben! Wie und warum bist du der Meinung, es läge an den Treibern?

Selbst wenn die alle Treiber korrekt aufgespielt sind / wären, hast du noch lange keine Inet-Verbindung!!

Provider?
Art der Verbindung?
Zugangsdaten penibelst korrekt eingegeben?
Anweisungen des Assistenten / Providers exakt befolgt?
Router-Handbuch gelesen?

Ich habe die Instalation des internets genau gemas der anleitung meines anbiters befolgt, auch nach mehreren versuchen. doch funktioniert dies nicht. wenn ich über Extras auf Diagnose von Verbindungsproblemen gehe kommt unter naderem eine Fehlerhafte Treiberinstalation als mögliche ursache...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hindert dich daran, die Treiber an einem anderen PC runterzuladen und z. B. auf eine CD zu brennen? Bei dieser Gelegenheit solltest du dir auch gleich das aktuelle SP3 für Win XP besorgen (falls noch nicht geschehen) und installieren.

ich habe bereits auf diversen Internet seiten versucht treiber downzuloaden. wenn ich jedoch die Externe Festplate oder USB stick an meinem PC anschlisse kann die instalation nicht durgefürt werden, und ich werde auf eine Microsoft adresse verwisen welche unzählige symbole und buchstaben kombinationen aufweist bestehen aus =?! etc...... und da ich wie schon gesagt kein internet habe und ich die nerven nicht habe diese endlose adresse 2x aufzuschreiben (1x Papier 1x funktionierender PC) suche ich hier im Forum nach lösungen.

 

Zitat
ich habe bereits auf diversen Internet seiten versucht treiber downzuloaden
Dann mal der Einfachheit halber so verfahren:


Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls Beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html



 

« Einen Link schicken, aber …Windows XP: Computer fährt nicht hoch! Zeigt immer die Seite an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...