Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht mehr in Taskleiste und Startmenü

Hallo,

ich habe ein Problem: wenn ich Windows XP hochfahre, kann ich mich ganz normal mit dem Cursor auf der Bildschirmoberfläche bewegen, wenn ich allerdings in die untere Taskleiste gehe, erscheint immer die Eieruhr. Ich kann also auch "Start" nicht anwählen. Programme kann ich überhaupt nicht starten (keins reagiert, also auch kein Virenscanner). Software kann ich auch nicht deinstallieren  - da wird überhaupt nichts angezeigt.

Ansonsten geht aber alles ganz normal - ich kann durch Ordner navigieren und ich kann natürlich auch Befehle über den Windows Task Manager eingeben.

Was ich gemacht habe und woraus der Fehler resultieren könnte:

Ich habe chipset utility (oder ähnlich) und einen weiteren Treiber von Toshiba nachträglich auf dem Computer installiert, da ein neu gekauftes USB-Gerät nicht funktioniert hat. Ich habe zudem ein Philips Kamera Programm auf dem Computer, was scheinbar oft Probleme macht. Das Problem ist, dass ich Software nun ja nicht deinstallieren kann...Zudem habe ich über den cc cleaner die Registry bereinigt – vielleicht wurde dabei fälschlicherweise etwas entfernt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke!

« Letzte Änderung: 15.04.10, 10:57:25 von Daniel_Berlin »


Antworten zu Win XP: Komme nicht mehr in Taskleiste und Startmenü:

Vielleicht kannst Du die Software im abgesicherten Modus (Taste F8 beim Windowsstart drücken) entfernen.
Wenn Du mit CCcleaner zuviel gespielt hast, könntest Du dann eine Reparatur probieren:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Oder aber versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo du Taskleiste noch hattest

Hallo und danke für Eure Tipps.

In den abgesicherten Modus komme ich nicht  - bei F8 reagiert der Computer nicht,<un wenn ich es über msconfig als Eingabebefehl versuche, hängt sih der Computer auf, wenn ich Diagnosestart wähle. 

Eine Reparatur kann ich nicht machen, da ich keine Windows XP CD habe - Software war schon drauf auf dem Laptop. Habe die Toshiba Recovery CD, aber vor sowas habe ich immer Respekt...

Die Systemwiederherstellung klappt auch nicht, denn ich komme gar nicht zu Zubehör - komme ja nicht ins Startmenü. Komme ich da noch auf anderen Wegen hin?

Sonst noch Ideen, was ich tun könnte?

Danke im Voraus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toshi recovery cd? besser wäre neutrale XP cd,dann bleibt die der müll von Toshiba erspart.Mit müll meine ich die ganzen testversionen,die da so mitgeliefert wurden.

Also sowie, sich dein PC in Antwort#3 verhält, hast du dir Gäste eingefangen. Hier wempfehle ich Daten mit einer Notfallcd sichern und System neu Installieren. 

So, ich habe das Problem lösen können.
Konnte doch den abgesciherten Modus hochfahren, dann die beiden Philips-Programme über Software deinstallieren und den Virenscanner durchlaufen lassen. Danach ging es dann.

Danke für Eure Hilfe...

wenn ich mein pc starte dann kommt statt die leiste mit windows usw.  nur ein ordner mit denn ganzen sachen die eigentlich auf dem desktop stehen sollten ich kann nichts mehr auf dem desktop machen nicht mal rechtsklick oder oder sowas...ich brauche dringend hilfe

danke schon mal im vorraus
 

Mit Taste F8 beim sofort nach dem Einschalten (Bootvorgang) in den abgesicherten Modus und dann eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vorher versuchen.

Mehr Hilfe ist aktuell nicht möglich, da jegliche Angaben zur Vorgeschichte fehlen, zur Hardware ebenso.  ;)

Erste Hilfe dazu:

http://www.richtig-posten.info

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Hallo Leute also habe ein riesen Problem.und zwar komme ich nicht ins startmenü und ich geh mal davon aus das der netbook einen virus drauf hat.war auch im bios utilitynur kann ich kein englisch .kann mir jemand helfen ..danke im vorraus für die hilfe

Siehe Links von Nostradamus ...


« windows 7 erkennt bluetooth nichtPDF Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...