Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehler beim Formatieren

ich möchte formatieren aber er zeigt mit beim windows setup folgenden fehler an

in datei ohci1394.sys ist ein unw. fehler (4096) in zeile 5964 in d: \xpsprtm\base\boot\setup.c aufgetreten.
wenn ich neu starte zeigt er kurz das window logo und der bildschirm bleibt dann schwarz.

wer kann mir weiterhelfen?
gruß uwe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: 4096



Antworten zu Windows XP: fehler beim Formatieren:

Wenn du und jetzt noch mitteilen kannst, mit welcher CD du formatieren willst und wie, könnten wir dir vielleicht einen Tip geben.

wenn möglich mit window xp prof

wie ist ja mein problem ic starte neu , dann kommt das windows logo und danach bleibt der bildschirm schwarz

Zum formatieren und neu Installieren musst du mit der Installations CD starten,  Aber bei einer Formatierung gehen alle Daten welche sich auf der Festplatte befinden verloren.
Hast du schon versucht im abgesichertem Modus zu starten?
Starte von mit der CD und führe eine Reparatur mit der R Konsole aus.

 Reparieren Klick mich

Wenn das Windows-Logo gezeigt wird, ist die Routine bereits wieder weg von der Install-CD und versucht, Daten von Festplatte zu lesen.

Entweder wird die Bootfolge im BIOS nicht umgestellt oder er ruft nicht das BIOS-Bootmenü auf (meist per Taste "F-11").

Als erste Aufforderung muß der Schriftzug im Display lesbar sein: "Zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken".
 

da komme ich gar nicht mehr hin  er startet immer das windows setup bis zum fehler 

booten mit F11 geht aber der bildschirm bleibt nach dem windows logo wieder schwarz 

wenn ich in den abgesicherten gehe dann blinkt er oben links ab sonst nichts 

« Letzte Änderung: 18.04.10, 20:25:29 von Bandolini »

 

Zitat
booten mit F11 geht aber der bildschirm bleibt nach dem windows logo wieder schwarz   
Hast du die Installations CD von Windows in das CD Laufwerk gelegt?
Wenn du F11 oder F12 drückst sollte ein Menü erscheinen in welchem du auswählen kannst von wo gebootet werden soll. erscheint das?
Ich denke eher nein. Darf man erfahren wie alt der PC ist und wie jung oder alt du bist?
 

bei F11 fragt er mich , dann tippe ich auf cd ,
dann springt er in das windows setup und lädt wieder bis zum fehler - in datei ohci1394.sys ist ein unw. fehler (4096) in zeile 5964 in d: \xpsprtm\base\boot\setup.c aufgetreten

Dann haste eine falsche oder deffekte CD im Laufwerk.
Was wird den geladen? Blauer Bildschirm mit Daten welche Treiber geladen werden oder was?

« Letzte Änderung: 18.04.10, 20:54:12 von hannibal624 »

ok danke dir erst mal.

Die cd hatte vorher funktioniert ich wollte eigendlic nur noch an der grafik was ändern und als der rechner neu hochfahren sollte war dann schluß

 

habe ich die möglichkeit den format befehlt manuell zu schreiben?

Klick mich
Lies dir dieses Forum durch.

Wenn die CD deffekt ist, hilft dir auch das Formatieren nichts, da du dann vermutlich nicht installieren kannst.

Zum Formatieren benötigst du das Programm welches den Formatbefehl ausführt. Dieses befindet sich auf der Installations CD.
Aus dem laufenden System kannst du doch das System nicht formatieren. Es zerstört sich doch nicht von selbst.

« Win XP: Fehler im Modul ... Microsoft Boot wurde nicht gefundenFehlermeldung: "Your Video Card Performance has not been found.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...