Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC muss städig neu formatiert werden

Hallo! :)

mein Sohn hat sich im Januar 2008 einen neuen PC bei SNOGARD gekauft. Das Ding hat noch nie richtig funktioniert.
Wenn alles neu installiert ist, läuft der PC einwandfrei, aber nach kürzester Zeit (spätestens nach 2 Wochen) wird er immer langsamer beim Hochfahren und beim Benutzen. Ständig friert das Bild ein. Wenn man dann alles wieder neu formatiert, läuft er wieder, bis das Ganze wieder von forne losgeht. Wir hatten das Gerät schon desöftern reklamiert und es wurde mehrfach das Motherboard gewechselt und bei der letzten Reklamation wurde die Festplatte erneuert. Es befindet sich kein Virus auf dem PC (AntiVir). Der PC wird nur für MSN-Messenger und das Spiel Metin2 genutzt. Bei meinem 9 Jahre alten PC läuft das alles Problemlos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße & vielen Dank im Voraus
Woolfi



Antworten zu Win XP: PC muss städig neu formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verwendet doch mal ein Cleaner der ab und an euer System aufräumt.
Und auserdem ist MSN nicht grade sicher was Schadsoftware betrifft.

Gruß
jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jalmares,

welchen Cleaner kannst Du empfehlen?
Was MSN betrifft, das läuft bei meinem alten PC problemlos!

Viele Grüße
Woolfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firestorm ist sehr gut.
Steht als 30 Tage Testversion bereit.
Kaufversin 18 Euro.

http://www.go-firestorm.de/


« Windows Vista: ich habe probleme mit meine recovery cdich kann mich teilweise nicht anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...